Das Liebeskarussell. 1. Episode: Sybill

Das Liebeskarussell. 1. Episode: Sybill

Österreich 1965, Episodenfilm

Comments

Have you seen this film? Then share your thoughts with us!

Erotik aus der Konfektschachtel

Ach, du armer Jürgens du! Da muss er - weil Thiele es so wollte - ganze Passagen aus Wagners Tristan dirigieren, rudert wild mit den Armen herum, kennt überhaupt keine Einsätze, versteht offenbar auch nicht, was da in der Partitur steht, tut so, als wäre er ein berühmter Dirigent, sieht altgeworden und "overdressed" aus und muss dann auch noch in der Pause vor dem letzten Akt mal schnell seine hochelegante Ex-Ehefrau vernaschen. Himmel, sei gütig! Jürgens mit barer Brust als Sexsymbol, die Tiller mit ihrem wissenden Lächeln der verführerischen Schlange - das wäre vor 10 Jahren noch als rasant und exoerotisch hingegangen. Aber 1965? Erotik aus der Konfektschachtel. Und Jürgens ist so wenig "bei sich" in dieser Rolle, dass man unwillkürlich ausrufen möchte: Ach, du armer Jürgens du!

Credits

Director:Rolf Thiele
Screenplay:Walter Schneider
Director of photography:Wolf Wirth
Editing:Annemarie Reisetbauer
Music:Erwin Halletz
  
Cast: 
Nadja TillerSybill von Cramer
Curd JürgensStefan von Cramer
Ivan DesnyBaron Rudolf
Letitia RomanPaulette
  
Production company:Intercontinental-Film GmbH (Wien)
Producer:Karl Spiehs

All Credits

Director:Rolf Thiele
Assistant director:Eva Ebner
Script supervisor:Margit Reich
Screenplay:Walter Schneider
Director of photography:Wolf Wirth
Assistant camera:Petrus Schloemp, Heinz Menschik
Still photography:Will Appelt
Production design:Herta Pischinger
Make-up artist:Fred Merheim, Friedrich Havenstein, Gerda Scholz-Grosse, Josef Schober, Frieda Jungwirth
Costume design:Charlotte Flemming, Edith Martisek (Assistenz)
Editing:Annemarie Reisetbauer
Sound:Kurt Schwarz, Rolf Schmidt-Gentner
Music:Erwin Halletz
  
Cast: 
Nadja TillerSybill von Cramer
Curd JürgensStefan von Cramer
Ivan DesnyBaron Rudolf
Letitia RomanPaulette
  
Production company:Intercontinental-Film GmbH (Wien)
Producer:Karl Spiehs
Unit production manager:Günter Eulau
Location manager:Erich Tomek, Klaus Jüptner
Shoot:29.09.1964-02.11.1964: Wien; Atelier Wien-Sievering, Ebreichsdorf, Steyersberg
Original distributor:Constantin Film GmbH (München)
Length:2629 m, 96 min
Format:35mm, 1:1.33
Picture/Sound:Eastmancolor, Ton
Rating:FSK-Prüfung: 31.08.1965, 34476, ab 18 Jahre, nicht feiertagsfrei
Screening:Uraufführung (DE): 30.09.1965, München, Gloria-Palast;
TV-Erstsendung (DD): 26.12.1970, DFF;
TV-Erstsendung (DE): 31.12.1984, RTL

Titles

Originaltitel (AT) Das Liebeskarussell. 1. Episode: Sybill
Verleihtitel (DE) Das Liebeskarussell. 1. Episode: Sybill

Versions

Original

Length:2629 m, 96 min
Format:35mm, 1:1.33
Picture/Sound:Eastmancolor, Ton
Rating:FSK-Prüfung: 31.08.1965, 34476, ab 18 Jahre, nicht feiertagsfrei
Screening:Uraufführung (DE): 30.09.1965, München, Gloria-Palast;
TV-Erstsendung (DD): 26.12.1970, DFF;
TV-Erstsendung (DE): 31.12.1984, RTL
 

Overview

Literature

KOBV-Suche