Bengelchen liebt kreuz und quer

Bengelchen liebt kreuz und quer

BR Deutschland 1968, Spielfilm

Inhalt

Der charmante Georg ist ein Frauenheld wie er im Buche steht. Eines Tages aber treibt er es zu weit: Er verführt nicht nur eine Kollegin, sondern auch eine Schülerin seines Bruders, womit er dessen Pläne, Direktor seiner Schule zu werden, gefährlich ins Wanken bringt. Um den Casanova endlich zur Vernunft zu bringen, beschließt die Familie, dass er umgehend verheiratet werden muss! Georg, der das Vorhaben durchschaut, macht sich einen Spaß aus der Sache und bringt fortan jeden Abend eine andere Dame mit nach Hause, die er als seine "Braut" vorstellt.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Marran Gosov
Regie-Assistenz:Wigbert Wicker, Bernd List
Drehbuch:Marran Gosov
Kamera:Hubs Hagen, Niklaus Schilling
Standfotos:Wolfgang Huber
Bauten:Gabriel Bauer
Maske:Jutta Stroppe, Ingrid Thier
Kostüme:Marianne Prinz
Schnitt:Gisela Haller
Musik:Martin Böttcher
  
Darsteller: 
Henry van LyckWinzer
Harald LeipnitzGeorg 'George' Weißborn
Sybille MaarIrene Kaufmann
Renate RolandPeggy
Marianne WischmannPeggys Mutter Vera
Herbert BötticherAlfred Weißborn
Claudia WedekindRosa
Sylvia BeckMonika
Jana NovákováUlla
Monika LundiUllas Schwester
Brigitte SkayMarion
Isolde BräunerMia
Werner SchwierArzt
Doris KiesowLenna
Herbert WeißbachGroßvater
Inge LangenClaudia
Sammy DrechselReporter
Nino KordaKonsul Gerhard
Isolde Barth
Dinah Hinz
Hans Karl Friedrich
Lorley Katz
  
Produktionsfirma:Houwer-Film, Film- und Fernsehproduktion (München)
Produzent:Rob Houwer
Herstellungsleitung:Jürgen Dohme
Produktionsleitung:Sigi Wagner
Aufnahmeleitung:Friedl Grund
Länge:2409 m, 88 min
Format:35mm, 1:1,66
Bild/Ton:Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 09.12.1968, 40025, ab 18 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 20.12.1968

Titel

Originaltitel (DE) Bengelchen liebt kreuz und quer

Fassungen

Original

Länge:2409 m, 88 min
Format:35mm, 1:1,66
Bild/Ton:Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 09.12.1968, 40025, ab 18 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 20.12.1968
 

Übersicht

Verfügbarkeit

Fotogalerie

Alle Fotos (7)

Materialien

Literatur

KOBV-Suche