Bruno Greiner Petter - Genannt 'der Bimmel'

Bruno Greiner Petter - Genannt 'der Bimmel'

DDR 1976/1979, TV-Dokumentarfilm

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Dokumentation

Hallo
Die Dokumentation von Bruno Greiner Petter, dem Original aus Lauscha bleibt mir ewig in Erinnerung. Eine ausgezeichnete Dokumentation, wo die Kamera mitgeht und dem Erzähler freien Raum lässt. Leider kann ich diese nirgends sehen. Deswegen meine große Bitte: Wo kann ich die Dokumentation kaufen bzw. nochmals sehen?
Ich hoffe, Sie können mir behilflich sein und verbleibe hochachtungsvoll Detlef Schiller aus Mühlhausen/Thüringen

Credits

Alle Credits

Regie:Jochen Kraußer
Drehbuch:Jochen Kraußer (Konzept)
Kamera:Heiner Sylvester
Schnitt:Petra Günterberg
Mitwirkung:Bruno Greiner-Petter
Produktionsfirma:DEFA-Studio für Dokumentarfilme (Berlin/DDR) (Arbeitsgruppe Kinder- und Jugendfilm)
im Auftrag von:Fernsehen der DDR (DDR-FS) (Berlin/DDR)
Produzent:Günter Zaleike
Redaktion:Evelyn Wittmann
Dreharbeiten:: Thüringen
Länge:1026 m, 38 min
Format:35mm, 1:1,33
Bild/Ton:Orwocolor, Mono
Aufführung:TV-Erstsendung (DD): 31.12.1979, DDR-TV;
Aufführung (DE): 29.04.1996, Oberhausen, IFF - Sonderprogramm [DEFA-Dokumentarfilme]

Titel

Originaltitel (DD) Bruno Greiner Petter - Genannt 'der Bimmel'

Fassungen

Original

Länge:1026 m, 38 min
Format:35mm, 1:1,33
Bild/Ton:Orwocolor, Mono
Aufführung:TV-Erstsendung (DD): 31.12.1979, DDR-TV;
Aufführung (DE): 29.04.1996, Oberhausen, IFF - Sonderprogramm [DEFA-Dokumentarfilme]
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche