Ritter Trenk

Ritter Trenk

Deutschland / Österreich 2013-2015, Animationsfilm

Inhalt

Animationsfilm nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe. Im Mittelpunkt steht der aufgeweckte Bauernsohn Trenk, dessen Vater zu Unrecht eingesperrt wurde. Als der Fürst demjenigen die Erfüllung eines Wunsches verspricht, der das Land von den Attacken eines bösen Drachen befreien kann, wittert Trenk seine Chance: Er will den Feuerspucker erlegen, um dadurch seinen Vater zu befreien. Aber um in die Reihen der fürstlichen Soldaten aufgenommen zu werden, muss er erst ein gefährliches Ritterturnier gewinnen. Also macht der kleine Trenk sich daran, ein echter Ritter zu werden. Tatkräftige Unterstützung erhält er von seinen besten Freunden, der Ritterstochter Thekla, dem Ritter Hans und dem Gaukler Momme.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

Originaltitel (DE) Ritter Trenk
Weiterer Titel (DE) Der kleine Ritter Trenk

Fassungen

Original

Länge:81 min
Format:DCP, 1:1,85
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 31.07.2015, 153327, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 05.11.2015
 

Auszeichnungen

Vision.Kino und KI.KA 2016
Kindertiger, Drehbuchpreis
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (15)

Besucherzahlen

179.051 (Stand: April 2017)
Quelle: FFA

Literatur

KOBV-Suche