Die Drei um Edith

Die Drei um Edith

Deutschland 1929, Spielfilm

Inhalt

Der berüchtigte Juwelendieb Roger "Tiger" Brown schleicht sich ins Vertrauen des Diamantenhändlers Thomas Morland. Nicht nur Morlands Juwelen haben es ihm angetan, sondern auch seine Verlobte, Lady Edith Trent. Doch als Morland in Amsterdam den größten Diamanten der Welt erwirbt, entscheidet Brown sich gegen Edith und für den Diamanten, nimmt ihn und sucht das Weite. Aber Morland hat ihm eine Imitation untergejubelt. Und während der Diamantenhändler seine Braut zurückbekommt, wird der Juwelendieb von Scotland Yard geschnappt.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Erich Waschneck
Regie-Assistenz:Géza Pollatschik
Kamera:Friedl Behn-Grund
Bauten:Alfred Junge
Maske:Carl Eduard Schulz
Musik:Pasquale Perris (Kino-Musik)
  
Darsteller: 
Camilla HornLady Edith Trent
Jack TrevorThomas Morland
Gustav DiesslRoger Brown
Paul HörbigerNick
Fritz RaspPistol
Adele SandrockEdiths Tante
Hubert von MeyerinckScherbe
Lothar KörnerBeby
  
Produktionsfirma:National-Film Verleih- und Vertriebs-AG (Berlin)
Aufnahmeleitung:Otto Lehmann
Prüfung/Zensur:Prüfung: 09.11.1929
Aufführung:Uraufführung: 12.11.1929

Titel

Originaltitel (DE) Die Drei um Edith

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:Prüfung: 09.11.1929
Aufführung:Uraufführung: 12.11.1929
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche