Die Haut der Anderen

Die Haut der Anderen

Deutschland 2015/2016, Spielfilm

Inhalt

Marc Deville, ein erfolgreicher Schriftsteller erotischer Literatur, ist pornosüchtig. So gut er im Alltag funktioniert – sobald es um tatsächliche körperliche Nähe mit dem anderen Geschlecht geht, funktioniert er gar nicht mehr. Noch nie hat jemand seine Wohnung betreten, an wirkliche Berührungen in seinem Leben kann er sich nicht erinnern. Sexualität funktioniert für ihn nur, wenn eine Kamera dazwischen geschaltet ist und er sich über das Abbild selbst befriedigt.
Bei einer Lesung trifft Marc auf die Krankenschwester Justine. Justine ist mit Eric, einem Theaterregisseur, verheiratet, der sie über alles liebt, aber mit der von ihr eingeforderten Sexualität nicht klarkommt und sie aus dieser Frustration heraus schlägt. Justine hat einen Todesfetisch – beim Sex steht sie auf Würgespiele – und sammelt in einem Schuppen in ihrem Garten tote Tiere, denen sie beim Verwesen zusieht.

Quelle: 50. Internationale Hofer Filmtage 2016

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Thomas Stiller
Drehbuch:Thomas Stiller
Kamera:Marc Liesendahl
Licht:Oliver Hackner
Szenenbild:Frank Godt
Maske:Marlen Elstner, Anna Katharina Michel
Kostüme:Jürgen Knoll
Schnitt:William James
Ton-Design:Frank Kruse, Linus Nickl
Ton:Niko Mühe
Mischung:Linus Nickl
Musik:Fabian Römer
  
Darsteller: 
Oliver MommsenMarc Deville
Isabel ThierauchJustine
Torsten MichaelisEric
Judith HoerschSylvia
Marco HofschneiderPierre
Filip JanuchowskiRené
Sylta Fee WegmannKatrin
Pierre KiwittRoger
Lasse MyhrNico
Peter HommenPatient
Sonja KerskesBuchhändlerin
  
Produktionsfirma:Lopta Film (Berlin), Cubatorfilm International (DE)
in Co-Produktion mit:Volle Pulle Filmproduktion (Berlin)
Produzent:Thomas Stiller, Adrian Topol
Co-Produzent:Steffen Baermann
Dreharbeiten:25.04.2015-21.10.2015:
Länge:113 min
Format:DCP
Bild/Ton:Farbe, Stereo
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 22.11.2017, 174030, ab 16 Jahre / feiertagsfrei
Aufführung:Aufführung (DE): 27.10.2016, Hof, Internationale Filmtage

Titel

Originaltitel (DE) Die Haut der Anderen

Fassungen

Original

Länge:113 min
Format:DCP
Bild/Ton:Farbe, Stereo
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 22.11.2017, 174030, ab 16 Jahre / feiertagsfrei
Aufführung:Aufführung (DE): 27.10.2016, Hof, Internationale Filmtage
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche