Die Liebe der Bajadere

Die Liebe der Bajadere

Deutschland 1925, Spielfilm

Inhalt

Indien zur Kolonialzeit. Auf einer Jagdexpedition gerät Jack Ribber ins Visier einer Verbrecherbande, die den jungen Abenteurer für ein Opferritual entführen wollen. Dafür soll ihn die Bajadere (eine Tempeltänzerin) Naja in einen Hinterhalt locken. Naja jedoch entwickelt ungeahnte Gefühle für Jack und warnt ihn – allerdings zu spät, er gerät in Gefangenschaft. Dort begegnet er der ebenfalls gefangenen Mabel Clifford, Tochter eines englischen Oberst, und die beiden kommen sich näher. Bei einer spektakulären Rettungsaktion, für die Naja William Hold, einen weiteren Teilnehmer der Expedition, gewinnen kann, werden Jack und Mabel gerettet. Naja aber findet den Tod – so scheint es.

Zurück in Europa feiern Mabel und Jack ihre Verlobung, doch kurz darauf taucht dort die sehr lebendige Naja auf und schwört Jack ihre ewige Liebe. Auch die indischen Schurken haben die Reise gemacht und entführen nun Jack und Naja. Als William davon erfährt, unternimmt er eine weitere Rettungsaktion, gemeinsam mit Mabel. Diesmal wird Naja tatsächlich tödlich verwundet, blickt in ihren letzten Momenten jedoch versöhnlich auf das gerettete und glückliche Paar Jack und Mabel.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie:Géza von Bolváry
Drehbuch:Karl Bolvag
Kamera:Hans Karl Gottschalk, Arthur von Schwertführer
  
Darsteller: 
Julius MessarosJack Ribber
Ellen KürtyNaja, eine Bajadere
Carl von BaranyWilliam Hold
Claire KronburgerMabel Clifford
Karl FalkenbergOberpriester der Thugs
Helene von BolvaryLady Clifford
Otto WeltePatrick Blum
Max WeydnerPriester der Thugs
  
Produktionsfirma:Central-Film Fett & Co. (München)
Produzent:Isidor Fett

Alle Credits

Regie:Géza von Bolváry
Drehbuch:Karl Bolvag
Kamera:Hans Karl Gottschalk, Arthur von Schwertführer
Bauten:Otto Voelckers, Peter Rochelsberg
Kostüme:Walter Wesener
  
Darsteller: 
Julius MessarosJack Ribber
Ellen KürtyNaja, eine Bajadere
Carl von BaranyWilliam Hold
Claire KronburgerMabel Clifford
Karl FalkenbergOberpriester der Thugs
Helene von BolvaryLady Clifford
Otto WeltePatrick Blum
Max WeydnerPriester der Thugs
  
Produktionsfirma:Central-Film Fett & Co. (München)
Produzent:Isidor Fett
Prüfung/Zensur:Prüfung: 03.10.1925

Titel

Originaltitel (DE) Die Liebe der Bajadere
Arbeitstitel (DE) Götter, Menschen und Tiere

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:Prüfung: 03.10.1925
 

Übersicht

Fotogalerie

Alle Fotos (10)

Literatur

KOBV-Suche