Die Weihnachtsklempner

Die Weihnachtsklempner

DDR 1985/1986, TV-Spielfilm

Inhalt

Geschichte über zwei befreundete Klempner, die das Weihnachtsfest nicht mit ihrer Familie verbringen können. Martin stört das weniger, doch Frank ärgert sich über den Bereitschaftsdienst, da seine Freundin Regina schwanger ist und ihren Lebenspartner gerne an ihrer Seite hätte. Doch die beiden Klempner haben am Heiligen Abend viel zu tun, viele Familien nehmen ihre Dienste in Anspruch. Allerdings werden sie nicht nur für Handwerkliches, Montage und Reparaturtätigkeiten gerufen. Schließlich steht Frank sogar vor einer wichtigen Entscheidung, die sein Leben verändern könnte…

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Helmut Krätzig
Standfotos:Andreas Zeise
Musik:Karl-Ernst Sasse
  
Darsteller: 
Ulrich TheinMartin
Janina HartwigRegina
Daniel MinettiFrank
Barbara Dittus
Peter Bause
Petra Blossey
Kaspar Eichel
Manja Göring
Peter Kalisch
Marianne Wünscher
  
Produktionsfirma:Fernsehen der DDR (DDR-FS) (Berlin/DDR)
Länge:89 min
Bild/Ton:Farbe, Ton
Aufführung:TV-Erstsendung (DD): 23.12.1986, DDR-TV

Titel

Originaltitel (DD) Die Weihnachtsklempner

Fassungen

Original

Länge:89 min
Bild/Ton:Farbe, Ton
Aufführung:TV-Erstsendung (DD): 23.12.1986, DDR-TV
 

Übersicht

Verfügbarkeit

Literatur

KOBV-Suche