Die Zwillingsschwestern aus Tirol

Die Zwillingsschwestern aus Tirol

Österreich / Deutschland 1992, TV-Spielfilm

Inhalt

In dem beschaulichen Tiroler Skiort Reith herrscht Aufregung. Der Pensionsbetreiber Franz Gmeiner möchte eine moderne Seilbahn bauen lassen und beauftragt dafür den charmanten Architekten Burger. Doch ohne die finanzielle Unterstützung der Hotelbesitzerin Moser kann er sich den Bau des Lifts nicht leisten. Als seine Überzeugungsarbeit nicht fruchtet, beschließt er, seine hübsche Tochter Rosi mit dem Neffen der Moser zu verkuppeln. Doch diese Idee gefällt Rosi ganz und gar nicht, zumal sie ihrerseits ein Auge auf den Architekten geworfen hat. Um die Kuppelei zu einem negativen Ergebnis zu führen, gibt sie sich mit Hilfe von Schminke und Perücke als ihre eigene unansehnliche Zwillingsschwester Resi aus.
Das Chaos wird perfekt, als auch noch die reiche Amerikanerin Susan in dem Skiort eintrifft. Sie ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Mehrere Kandidaten kommen in Frage.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie:Franz Antel
Drehbuch:Peter Orthofer, Franz Antel
Kamera:Marc Prill
  
Darsteller: 
Ottfried FischerBibi
Chris RobertsPeter Burger
Gaby DohmBarbara Moser
Mia MartinResi Gmeiner
Max GriesserFranz Gmeiner
Alfred BöhmOtto Gmeiner
Toni SailerFlorian Grabner
Sabine ZieglerSusan Delaware
Ida KrottendorfAnni Gmeiner
Cornelia CorbaBetsy
Hias MayerGendarm Hias
Heinz PettersFerdinand Grienederl
  
Produktionsfirma:K. S. Film Karl Spiehs (Grünwald)

Alle Credits

Regie:Franz Antel
Drehbuch:Peter Orthofer, Franz Antel
Kamera:Marc Prill
  
Darsteller: 
Ottfried FischerBibi
Chris RobertsPeter Burger
Gaby DohmBarbara Moser
Mia MartinResi Gmeiner
Max GriesserFranz Gmeiner
Alfred BöhmOtto Gmeiner
Toni SailerFlorian Grabner
Sabine ZieglerSusan Delaware
Ida KrottendorfAnni Gmeiner
Cornelia CorbaBetsy
Hias MayerGendarm Hias
Heinz PettersFerdinand Grienederl
  
Produktionsfirma:K. S. Film Karl Spiehs (Grünwald)
Länge:2726 m, 100 min
Format:35mm
Bild/Ton:Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 23.06.1992, 68011, ab 6 Jahre / feiertagsfrei
Aufführung:TV-Erstsendung (AT): 01.01.1992

Titel

Originaltitel (AT DE) Die Zwillingsschwestern aus Tirol

Fassungen

Original

Länge:2726 m, 100 min
Format:35mm
Bild/Ton:Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 23.06.1992, 68011, ab 6 Jahre / feiertagsfrei
Aufführung:TV-Erstsendung (AT): 01.01.1992
 

Übersicht

Fotogalerie

Alle Fotos (4)

Literatur

KOBV-Suche