Dieser Mann gehört mir

Dieser Mann gehört mir

BR Deutschland 1949/1950, Spielfilm

Inhalt

Landarzt Löhnefink ist ein eingefleischter Junggeselle, und seine Wirtin Fita eine heiratslustige und kinderreiche Witwe, die hartnäckig zahlreiche Versuche unternimmt, ihn zum Standesamt zu bringen. Löhnefink wehrt sich tapfer, doch als sich die hübsche Gretl einschaltet, Nichte eines Freundes und Sekretärin in einem Eheanbahnungsinstitut, da muss Löhnefink sich dann doch geschlagen geben – weil Gretl ihn gleich selbst heiratet.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Paul Verhoeven
Regie-Assistenz:Rolf von Schmidt-Pauli
Drehbuch:Carl Friedrich Lustigh
Kamera:Igor Oberberg
Standfotos:Waltraud Saloga
Bauten:Erich Grave
Kostüme:Margot Ütvar
Schnitt:Martha Dübber
Ton:Martin Müller
Musik:Werner Eisbrenner
  
Darsteller: 
Winnie Markus
Heidemarie Hatheyer
Gretl Schörg
Gustav Fröhlich
Wilfried Seyferth
Hans Schwarz Jr.
Gustl Busch
Albert Florath
Rudolf Platte
  
Produktionsfirma:Junge Film-Union Rolf Meyer (Hamburg)
Produzent:Rolf Meyer (Gesamtleitung)
Produktionsleitung:Helmuth Volmer
Aufnahmeleitung:Fritz Anton
Erstverleih:National-Filmgesellschaft mbH (Hamburg)
Länge:2648 m, 97 min
Format:35mm, 1:1,37
Bild/Ton:s/w, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 15.02.1950, 00941, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 14.03.1950, Berlin, Kiki

Titel

Originaltitel (DE) Dieser Mann gehört mir
Arbeitstitel Guten Morgen, Frau Doktor!

Fassungen

Original

Länge:2648 m, 97 min
Format:35mm, 1:1,37
Bild/Ton:s/w, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 15.02.1950, 00941, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 14.03.1950, Berlin, Kiki
 

Übersicht

Fotogalerie

Alle Fotos (3)

Literatur

KOBV-Suche