Easy Money

Easy Money

Deutschland / Schweden 2009-2011, Spielfilm

Inhalt

Der junge Wirtschaftsstudent Johan Westlund - genannt JW - liebt den luxuriösen Lifestyle und gibt sich trotz einfacher Herkunft als Diplomatensohn aus, hat jedoch ständig mit Geldproblemen zu kämpfen, da er mit seinem Nebenjob als Taxifahrer nicht genug verdient. Als er die wohlhabende Sophie kennenlernt, braucht er umso mehr Geld, um sie zu beeindrucken. JW sieht seine Chance im lukrativen Drogenhandel, den sein Taxi-Chef betreibt. Doch einmal eingestiegen, verstrickt er sich immer tiefer in die Unterwelt, in der Gier, Lüge und Gewalt regieren. Während sein gefährliches Doppelleben außer Kontrolle gerät, suchen auch zwei weitere Männer nach einem Ausweg aus dem kriminellen Milieu: der entflohene Häftling Jorge und der Handlanger der serbischen Mafia Mrado, der Jorge wegen einer alten Rechnung fangen soll, sich nun aber zugleich um seine kleine Tochter kümmern muss. Die Wege der drei Protagonisten verknüpfen sich auf schicksalhafte Weise.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Daniél Espinosa
Regie-Assistenz:Oliver Schnekenbühl
Drehbuch:Maria Karlsson
hat Vorlage:Jens Lapidus (Roman)
Kamera:Aril Wretblad
Standfotos:Oliver Görnandt
Kamera-Bühne:Boris Heide
Szenenbild:Roger Rosenberg
Art Director:Iris Trescher-Lorenz
Außenrequisite:Kim Porr
Innenrequisite:Christina Weiss-Mihalik
Maske:Jenny Fred
Kostüme:Denise Östholm, Christine Zahn (Assistenz)
Schnitt:Theis Schmidt
Ton:Jon Ekstrand, Josef Tuulse
Stunt-Koordination:Christian Petersson, Thomas Bloem
Casting:Marion Haack
Musik:Jon Ekstrand, Alison Goldfrapp
  
Darsteller: 
Joel KinnamanJohan Westlund (JW)
Matias VarelaJorge Salinas Barrio
Dragomir MrsicMrado Slovovic
Mahmut SuvakciAbdulkarim
Jones DankoFahdi
Lisa HenniSophie
Fares FaresMahmud
Miodrag StojanovicNenad
Lea StojanovLovisa Slovovic
Dejan ČukićRadovan
Christian HillborgNippe
Annika WhittemburyPaola
  
Produktionsfirma:Tre Vänner Produktion AB (Stockholm), intervista digital media GmbH (Hamburg)
Produzent:Fredrik Wikström, Christian Kux
Co-Produzent:Gunnar Carlsson, Lone Korslund, Peter Nadermann
Produktionsleitung:Christian Vennefrohne, Tim Körbelin
Aufnahmeleitung:Sören Bode, Sebastian Bär (Set)
Dreharbeiten:01.04.2009-30.06.2009: Hamburg, Schweden
Erstverleih:Senator Film Verleih GmbH (Berlin)
Filmförderung:Eurimages der EU (Strasbourg), Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH (FFHSH) (Hamburg)
Länge:3411 m, 125 min
Format:35mm
Bild/Ton:Farbe, Dolby Digital
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 06.09.2011, 129275, ab 16 Jahre/feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 15.09.2011

Titel

Originaltitel (DE SE) Easy Money
Untertitel (DE) Spür die Angst
Weiterer Titel (SE) Snaaba Cash

Fassungen

Original

Länge:3411 m, 125 min
Format:35mm
Bild/Ton:Farbe, Dolby Digital
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 06.09.2011, 129275, ab 16 Jahre/feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 15.09.2011
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (5)

Materialien

Besucherzahlen

4.056 (Stand: September 2011)
Quelle: FFA

Literatur

KOBV-Suche