Engel mit kleinen Fehlern

Engel mit kleinen Fehlern

Deutschland 1935/1936, Spielfilm

Filme der NS-Zeit sind im Kontext der staatlich beeinflussten Produktion und Rezeption zu sehen. Mehr erfahren »

Inhalt

Der Besuch der reichen Tante aus Kanada bringt Max Bauer in große Schwierigkeiten. Denn vor vielen Jahren hatte sie ihm pro Kind eine monatliche Zuwendung von 500 Mark zugesagt. Und als seine Tochter Inge zur Welt kam, hatte er, um die Zuwendung zu verdoppeln, die Geburt von Zwillingen angezeigt. Jetzt kann er zwar eine erwachsene Tochter vorweisen, aber nicht deren Zwillingsschwester. Kurzerhand übernimmt Inge beide Rollen: die der Hutverkäuferin Inge und die ihrer Zwillingsschwester, der Bardame Ursula. Dies führt zu allerlei Verwicklungen, vor allem da sich für jede der vermeintlich beiden Schwestern ein Herr findet, der sie liebt.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie:Carl Boese
Drehbuch:Bobby E. Lüthge
Kamera:Edgar S. Ziesemer
Schnitt:Hildegard Grebner
Musik:Will Meisel, Fritz Domina
  
Darsteller: 
Charlott DaudertInge und Ursula Bauer
Ralph Arthur RobertsMax Bauer, ihr Vater
Adele SandrockTante Mary
Jack TrevorGeorge
Franz von BokayErik
Kurt VespermannManager der Eishockey-Mannschaft
Grethe WeiserRita Cornelli, Tänzerin
Paul WestermeierFranz Tanneberg
Gaston BriesePortier Schlaupe
Gerti GerdtZofe
Charly KrackerKavalier an der Bar
Erich Bartels
Paul Ludwig Frey
Lilo Hartmann
  
Produktionsfirma:Aco-Film GmbH (Berlin), Bavaria Film AG (München-Geiselgasteig) (xx)
Produzent:Gustav Althoff

Alle Credits

Regie:Carl Boese
Regie-Assistenz:Karl Pawel
Drehbuch:Bobby E. Lüthge
Kamera:Edgar S. Ziesemer
Kamera-Assistenz:Rudolf Müller
Standfotos:Reinhold Draber
Bauten:Otto Gülstorff, Artur Günther
Requisite:Max Balzer, Otto Garden
Maske:Walter Pantzer, Franz Siebert
Kostüme:Manon Hahn
Garderobe:Maria Kühr, Wilhelm Scholz
Schnitt:Hildegard Grebner
Ton:Joachim Thurban
Musik:Will Meisel, Fritz Domina
Dirigent:Will Meisel
Liedtexte:Charles Amberg
  
Darsteller: 
Charlott DaudertInge und Ursula Bauer
Ralph Arthur RobertsMax Bauer, ihr Vater
Adele SandrockTante Mary
Jack TrevorGeorge
Franz von BokayErik
Kurt VespermannManager der Eishockey-Mannschaft
Grethe WeiserRita Cornelli, Tänzerin
Paul WestermeierFranz Tanneberg
Gaston BriesePortier Schlaupe
Gerti GerdtZofe
Charly KrackerKavalier an der Bar
Erich Bartels
Paul Ludwig Frey
Lilo Hartmann
  
Produktionsfirma:Aco-Film GmbH (Berlin), Bavaria Film AG (München-Geiselgasteig) (xx)
Produzent:Gustav Althoff
Aufnahmeleitung:Ludwig Kühr
Prüfung/Zensur:Prüfung: 27.03.1936
Aufführung:Uraufführung: 31.03.1936

Titel

Originaltitel (DE) Engel mit kleinen Fehlern

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:Prüfung: 27.03.1936
Aufführung:Uraufführung: 31.03.1936
 

Übersicht

Bestandskatalog

Literatur

KOBV-Suche