Fluchtpunkt Berlin

Fluchtpunkt Berlin

Großbritannien / BR Deutschland 1983/1984, Spielfilm

Inhalt

Polizisten in Zivil holen Susannah mitten in der Nacht aus einer Berliner Wohnung und fahren sie in hohem Tempo durch die Stadt. Auf der Polizeiwache wird sie verhört, doch im knappen Dialog verrät sie nur: "Sie haben mir die falsche Frage gestellt." Diese lautete, weshalb sie sich in der Wohnung eines bekannten Verbrechers aufgehalten habe. Doch wie sich herausstellt, hat Susannah andere Probleme, und zunehmend gerät sie in das Netz einer Gruppe dubioser Gestalten.

Quelle: 49. Internationale Hofer Filmtage 2015

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

Originaltitel (GB) Flight to Berlin
Originaltitel (DE) Fluchtpunkt Berlin

Fassungen

Original

Länge:90 min
Format:35mm, 1:1,66
Bild/Ton:s/w + Farbe, Ton
Aufführung:Uraufführung (GB): 08.03.1984, London, The Chelsea
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche