Für immer Liebe

Für immer Liebe

USA / Brasilien / Frankreich / Australien / Großbritannien / Deutschland 2011/2012, Spielfilm

Inhalt

Im Mittelpunkt des romantischen Dramas stehen Paige und Leo, die frisch verheiratet, schwer verliebt und unzertrennlich sind. Bis Paige nach einem Autounfall ins Koma fällt. Als sie wieder erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern, nicht einmal mehr an ihren Mann. Leo hat nur eine Möglichkeit: Er muss seine Frau noch einmal erobern und ihre alten Gefühl für ihn neu entfachen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Eine gute Wahl für einen

Eine gute Wahl für einen romantischen Filmabend:) Ich finde keinesfalls, dass dieser Film übergesüsst ist. Vielleicht ist das kein ambitioniertes Kino, aber was soll man von einem romantischen Drama verlangen? "The Vow" erzählt uns eine schöne Geschichte einer Liebe, die wegen tragischen Ereignissen eine sauschwere Probe durchgehen muss und tut es. Ich mag solche Filmtypen nicht besonders und hatte ein bisschen Angst, wenn ich von meinem Verlobten eingeladet wurde. Wir beide bereuen aber gar nichts, der Film machte uns ein bisschen nachdenklich, wie das Leben flüchtig und wie die Liebe stark sein können. Banalität? Kann sein, aber in einer wirklich schönen Gestaltung. Und sogar mein Verlobte wurde mehr redeselig,wenn es um Liebeserklärungen ging;)

Credits

Alle Credits

Regie:Michael Sucsy
Drehbuch:Marc Silverstein, Abby Kohn, Jason Katims, Michael Sucsy
Kamera:Rogier Stoffers
Ausstattung:Kalina Ivanov (Szenenbild)
Kostüme:Alex Kavanagh
Schnitt:Nancy Richardson, Melissa Kent
Ton:Glen Gauthier, Tim Chau
Musik:Rachel Portman, Michael Brook
  
Darsteller: 
Rachel McAdamsPaige
Channing TatumLeo
Jessica LangeRita Thornton
Sam NeillBill Thornton
Jessica McNameeGwen
Wendy CrewsonDr. Fishman
Tatiana MaslanyLily
Lucas BryantKyle
Scott SpeedmanJeremy
Joey KleinJosh
Joe CobdenJim
  
Produktionsfirma:Screen Gems (US), Spyglass Entertainment (US)
Produzent:Paul Taublieb, Gary Barber, Roger Birnbaum, Jonathan Glickman
Produktionsleitung:Dennis Chapman
Dreharbeiten:: USA: Chicago, Millenium Park; Kanada: Southlake Regional Health Centre, Ontario
Erstverleih:Sony Pictures Releasing GmbH (Berlin)
Länge:104 min
Format:16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby SRD
Aufführung:Kinostart (DE): 09.02.2012

Titel

Originaltitel (DE) Für immer Liebe
Weiterer Titel (US) The Vow

Fassungen

Original

Länge:104 min
Format:16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby SRD
Aufführung:Kinostart (DE): 09.02.2012
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (4)

Besucherzahlen

864.148 (Stand: März 2012)
Quelle: FFA

Literatur

KOBV-Suche