Grüße aus Kaschmir

Grüße aus Kaschmir

Deutschland 2004, TV-Spielfilm

Inhalt

Lisa ist verliebt in Sharif, einen Pakistani, der seit sechs Jahren als Ingenieur in München arbeitet. Es scheint sich eine glückliche Beziehung zu entwickeln. Doch dann taucht Sharifs Bruder Tajjab auf, der ihm einst das Leben rettete. Tajjab wirft Sharif vor, geflohen zu sein und sein Land verraten zu haben. Dieser Vorwurf verletzt Sharif tief. Er beschäftigt sich intensiv mit seinen Wurzeln und seiner Kultur und entscheidet sich schließlich dafür, sein Land mit terroristischen Methoden zu verteidigen. Was er jedoch nicht weiß: Lisa erwartet ein Kind von ihm. Um sie zu schützen, entfernt er sich mehr und mehr von ihr. Als Lisa jedoch von der Polizei verfolgt und verhört wird, ahnt sie, was mit Sharif geschieht. Genauso wie Sharif steckt auch sie in einer Zwickmühle: Nur wenn sie ihn verrät, kann sie sein Leben retten.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Miguel Alexandre
Drehbuch:Harald Göckeritz, Fred Breinersdorfer
Kamera:Peter Indergand
Production Design:Andrea Douglas
Kostüme:Stefanie Bieker
Schnitt:Andreas Herzog
Ton:Jan Bennert
Musik:Dominic Roth
  
Darsteller: 
Bernadette HeerwagenLisa
René IfrahSharif Mishra
Elena UhligTanja
Wolfram BergerHollerbusch
Murat Karabey YılmazTajjab Mishra
Michael J. LiebTom
Wolfram RuppertiMicha
Harry TäschnerHerr Huber
Jens von AhnenBen
Djamchid SoheiliImam
  
Produktionsfirma:TV 60 Filmproduktion GmbH (München)
im Auftrag von:Bayerischer Rundfunk (BR) (München), ARD Degeto Film (Frankfurt am Main)
Produzent:Bernd Burgemeister, Sven Burgemeister
Redaktion:Bettina Reitz, Bettina Ricklefs, Jochen Löscher
Länge:88 min
Format:s16mm, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Ton
Aufführung:TV-Erstsendung (DE): 10.11.2004, ARD

Titel

Originaltitel (DE) Grüße aus Kaschmir

Fassungen

Original

Länge:88 min
Format:s16mm, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Ton
Aufführung:TV-Erstsendung (DE): 10.11.2004, ARD
 

Übersicht

Verfügbarkeit

Fotogalerie

Alle Fotos (5)

Materialien

Literatur

KOBV-Suche