Hans Dampf

Hans Dampf

Deutschland 2011-2013, Spielfilm

Inhalt

An das Märchen "Hans im Glück" angelehntes Low-Budget-Roadmovie: Als Hans seinen Job in einem Büro verliert, sieht er dies nicht als Katastrophe, sondern als Chance. Er will die viele Freizeit dazu nutzen, um endlich wieder zu reisen und neue Länder und Kulturen kennen zu lernen. Da er nicht recht weiß, wohin es gehen soll, lässt er sich von einem Landschaftsfoto in einer Pizzeria inspirieren. Sein Ziel lautet nun: Amalfiküste! In einem alten VW-Bus, den ihm eine Zufallsbekanntschaft überlassen hat, macht er sich auf den Weg in Richtung Süden. Der Beginn einer ereignisreichen Fahrt voller eigentümlicher Begegnungen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Jukka Schmidt, Christian Mrasek
Regie-Assistenz:Kawe Vakil
Drehbuch:Jukka Schmidt, Christian Mrasek
Kamera:Kawe Vakil, Tobias Linsel (Nachdreh), Petra Clemens (Nachdreh), Christian Mrasek (GoPro)
2. Kamera:Johannes Klais, Marcel Götte
Farbkorrektur:Andreas Fröhlich, Nico Cronau
Licht:Kawe Vakil
Requisite:Nina Wellens
Kostüme:Nina Wellens
Schnitt:Jukka Schmidt, Christian Mrasek, Markus Gaal
Ton-Design:Lukas Lücke, Steffen Pfauth
Ton:Lukas Lücke, Ralf Weber (Nachdreh)
Mischung:Henning Hein, Jef van Even
Beratung:Marian Mentrup, Nina Schwabe, Klaus Wolfertstetter
  
Darsteller: 
Fabian BackhausHans Dampf
Cécile MarmierRose
Mario MentrupDjango
Nina SchwabeFee
Jacques PalmingerGiacomo
Rica BlunckRicky
Victor MarekRoberto
Thomas HermelPizzabäcker
Eckhard SchembsEcki
Piet FuchsDJ Malesh
Nina WellensLady Mergozzo
Guy NanettiMann mit Fahrrad
  
Produktionsfirma:ehrenmann film (Schmidt & Mrasek GbR) (Berlin)
Producer:Ulla Wätzig
Produktionsleitung:Petra Clemens
Aufnahmeleitung:Tim Sann
Dreharbeiten:: Köln
Erstverleih:Real Fiction Filmverleih (Köln)
Filmförderung:Film- und Medien Stiftung NRW (Düsseldorf)
Länge:96 min
Format:HD, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 25.06.2013, 139539, ohne Altersbeschränkung/feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 29.08.2013

Titel

Originaltitel (DE) Hans Dampf
Arbeitstitel (DE) Hans Dampf - Better than daheim

Fassungen

Original

Länge:96 min
Format:HD, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 25.06.2013, 139539, ohne Altersbeschränkung/feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 29.08.2013
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (8)

Mehr auf Filmportal

Literatur

KOBV-Suche