Headhunters

Headhunters

Norwegen / Dänemark / Deutschland 2011, Spielfilm

Inhalt

Der Headhunter Roger Brown hat alles erreicht. Er lebt in einer erstklassigen Villa und ist verheiratet mit der schönen und mysteriösen Galeristin Diana. Doch er hat ein Geheimnis, das keiner kennt. Um seinen luxuriösen Lebensstil zu finanzieren, raubt Brown seine eigenen Klienten aus, dabei konzentriert er sich auf den Diebstahl wertvoller Kunstwerke.

Im Zuge der Suche nach einem neuen Geschäftsführer für ein namenhaftes GPS-Unternehmen trifft Brown auf den Geschäftsmann Clas Greve, der perfekt für den Job geeignet zu sein scheint. Und er ist im Besitz eines lange vermisst geglaubten Gemäldes von Rubens. Brown wittert seine Chance, durch diesen Coup all seine finanziellen Probleme zu lösen, und entschließt sich, das Gemälde zu stehlen. In Greve hat Brown allerdings einen ebenbürtigen Gegner gefunden, der vor nichts zurückschreckt, um sein Eigentum wiederzubekommen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Morten Tyldum
Regie-Assistenz:Martin Ersgård
Drehbuch:Ulf Ryberg, Lars Gudmestad
hat Vorlage:Jo Nesbø
Kamera:John Andreas Andersen
Standfotos:Erik Aavatsmark
Ausstattung:Nina Bjerch Andresen (Szenenbild)
Kostüme:Karen Fabritius Gram
Schnitt:Vidar Flataukan
Ton-Design:Tormod Ringnes
Ton:Morten Solum
Geräusche:Erik S. Watland
Mischung:Petter Fladeby
Musik:Trond Bkernæs, Jeppe Kaas
  
Darsteller: 
Aksel HennieRoger Brown
Nikolaj Coster-WaldauClas Greve
Synnøve Macody LundDiana Brown
Eivind SanderOve Kikerud
Julie R. ØlgaardLotte
Daniel BratterudVakt
Torgrim Mellum SteneKunstner
Joachim RafaelsenBrugd
Kyrre Haugen SydnessJeremias Lander
Nils Jørgen KaalstadStig
Reidar SørensenBrede Sperre
  
Produktionsfirma:Yellow Bird Films AB (Stockholm), Friland (Oslo)
in Co-Produktion mit:Nordisk Film Production A/S (Kopenhagen), ARD Degeto Film (Frankfurt am Main)
Produzent:Marianne Gray, Asle Vatn
Co-Produzent:Lone Korslund, Hans Wolfgang Jurgan
Ausführender Produzent:Christian Fredrik Martin, Mikael Wallen, Lone Korslund, Anni Faurbye Fernandez
Herstellungsleitung:Paul Røed
Produktionsleitung:Trond Mjøs
Erstverleih:drei-freunde Filmproduktions- und Verleihgesellschaft mbH & Co. KG (Rudersberg)
Länge:2762 m, 101 min
Format:35mm, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 01.12.2011, 130588, ab 16 Jahre/feiertagsfrei
Aufführung:Erstaufführung (DE): 30.09.2011, Hamburg, Film Festival;
Kinostart (DE): 15.03.2012

Titel

Originaltitel (NO DK DE) Headhunters
Weiterer Titel (NO) Hodejegerne
Weiterer Titel (DK) Headhunterne

Fassungen

Original

Länge:2762 m, 101 min
Format:35mm, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 01.12.2011, 130588, ab 16 Jahre/feiertagsfrei
Aufführung:Erstaufführung (DE): 30.09.2011, Hamburg, Film Festival;
Kinostart (DE): 15.03.2012
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (6)

Besucherzahlen

87.971 (Stand: April 2012)
Quelle: FFA

Literatur

KOBV-Suche