Heißer Hafen Hongkong

Heißer Hafen Hongkong

BR Deutschland / Italien 1962, Spielfilm

Inhalt

Um den Mord an einem befreundeten Kollegen aufzuklären, macht sich der deutsche Journalist Peter Holberg auf den Weg nach Hongkong. Dort findet er heraus, dass sein Freund kurz vor seinem Tod einem Fall von Industriespionage auf der Spur war. Auf der Suche nach den Hintermännern wird Peter unterstützt von Joan, der Schwester des Opfers. Bald schon wird das skrupellose Gangsternetzwerk von Hongkong auf die beiden aufmerksam – Peter und Joan schweben in großer Gefahr…

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Jürgen Roland
Drehbuch:Gerd Christoph, Giorgio Simonelli
Kamera:Klaus von Rautenfeld
Schnitt:Herbert Taschner
Musik:Gert Wilden
  
Darsteller: 
Marianne KochJoan Kent
Klausjürgen WussowPeter Holberg
Dominique BoscheroColette May Wong
Brad HarrisPolizeiinspektor McLean
Horst FrankFrank Marek
Carlo TamberlaniDr. Ellington
Dorothee ParkerMary Hall
Mu ZhuLi
  
Produktionsfirma:Rapid-Film GmbH (München), Cineproduzioni Associate (Rom)
Produzent:Wolf C. Hartwig, Ludwig Spitaler
Länge:2733 m
Format:35mm
Bild/Ton:Eastmancolor, Ton
Aufführung:Uraufführung (DE): 23.05.1962

Titel

Originaltitel (DE) Heißer Hafen Hongkong
Originaltitel (IT) Il segreto di Budda
Arbeitstitel Hong Kong porto delle tentazioni

Fassungen

Original

Länge:2733 m
Format:35mm
Bild/Ton:Eastmancolor, Ton
Aufführung:Uraufführung (DE): 23.05.1962
 

Prüffassung

Länge:2739 m, 100 min
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 10.05.1962, 27988, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei
 

Übersicht

Bestandskatalog

Fotogalerie

Alle Fotos (13)

Literatur

KOBV-Suche