Herzentöter

Herzentöter

Deutschland 2005/2006, Spielfilm

Inhalt

Kobja will weg. Ein neues Leben anfangen, und zwar in Neuseeland. Das Geld dafür hat er durch Autodiebstähle bereits zusammen. Doch kurz vor dem Abflug meldet sich der Makler, über den er dort ein Grundstück kaufen will. Angeblich hat er ein besseres Angebot erhalten, das Kobja nun erst einmal überbieten muss. Dafür bleiben ihm drei Tage Zeit. Also knackt Kobja kurzerhand einen BMW auf dem nahe gelegenen Hotelparkplatz, ohne zu wissen, dass der dem russischen Autodieb Goran gehört, der ihn selbst schon gestohlen hat. Als ihn die angetrunkene Schauspielerin Mikitsch für ihren Chauffeur hält, flieht Kobja mitsamt der gerade vom Regisseur gefeuerten Aktrice vor Goran. Schließlich schütteln sie den Russen ab und landen mitten im einsamen Spreewald.

In der Nacht treffen die beiden einen Mann namens Hanusch, der den beiden eine Unterkunft anbietet. Kobja aber, gefangen im Nirgendwo, rennt die Zeit davon, und so entscheidet er sich, den Hof zu verlassen. Doch er hat die Rechnung ohne Goran gemacht, der ihn aufgespürt hat. Es kommt zu einem heftigen Kampf.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie:Bernd Heiber
Drehbuch:Bernd Heiber
Kamera:Konstantin Kröning
Schnitt:Haike Brauer
Musik:Steve Binetti
  
Darsteller: 
Katja FlintJulia Mikitsch
Xaver HutterJakob Kobja
Paul FaßnachtHanusch
Max Volkert MartensBlomberg
Kathrin KühnelKatja
Waléra KanischtscheffGoran
Axel WernerKallauke
Martin OttingBludnik
Holger KuhlaTheaterregisseur
Natascha PaulickRegieassistentin
Reinhard ScheunemannFernsehregisseur
Angela HobrigMaskenbildnerin
Käthe BeImbissverkäufer
Hans BrücknerMakler Korngold
  
Produktionsfirma:Ziegler Film GmbH & Co. KG (Berlin + Köln)
Produzent:Tanja Ziegler

Alle Credits

Regie:Bernd Heiber
Regie-Assistenz:Michael Kobs
Drehbuch:Bernd Heiber
Kamera:Konstantin Kröning
Kamera-Assistenz:Jörg Gruber, Johannes Thieme
2. Kamera:Michael Geyer
Optische Spezialeffekte:Rudolf Germann
Standfotos:Jörg Gruber, Julia von Vietinghoff
Licht:Theo Oppenländer
Szenenbild:Angelika Wedde
Außenrequisite:Sonia Möginger
Maske:Mo May, Anne Rosset
Kostüme:Britta Krähe
Schnitt:Haike Brauer
Ton-Design:Eckhard Blach
Ton:Patrick Veigel
Ton-Assistenz:Hans-Jörg Bramm, Sven Krüger
Mischung:Tom Korr
Spezialeffekte:Björn Wiese
Casting:Johanna Waller
Musik:Steve Binetti
  
Darsteller: 
Katja FlintJulia Mikitsch
Xaver HutterJakob Kobja
Paul FaßnachtHanusch
Max Volkert MartensBlomberg
Kathrin KühnelKatja
Waléra KanischtscheffGoran
Axel WernerKallauke
Martin OttingBludnik
Holger KuhlaTheaterregisseur
Natascha PaulickRegieassistentin
Reinhard ScheunemannFernsehregisseur
Angela HobrigMaskenbildnerin
Käthe BeImbissverkäufer
Hans BrücknerMakler Korngold
  
Produktionsfirma:Ziegler Film GmbH & Co. KG (Berlin + Köln)
in Co-Produktion mit:Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) (Berlin + Potsdam), Cine Plus Media Service GmbH & Co. KG (Berlin)
Produzent:Tanja Ziegler
Co-Produzent:Frank Evers
Redaktion:Cooky Ziesche
Ausführender Produzent:Ralph E. Cotta
Herstellungsleitung:Hartmut Köhler, Leila Kessler
Associate Producer:Christian Colmorgen
Aufnahmeleitung:Jan Mehrtens (Set)
Dreharbeiten:20.06.2005-31.07.2005: Spreewald
Filmförderung:Filmförderungsanstalt (FFA) (Berlin), Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH (MBB) (Potsdam), Beauftragte/r der Bundesregierung für Kultur und Medien -Filmförderung- (Berlin)
Länge:105 min
Format:35mm, 1:1,85
Bild/Ton:Farbe, Dolby Digital
Aufführung:Aufführung (DE): 18.11.2006, Cottbus, Filmfestival

Titel

Originaltitel (DE) Herzentöter

Fassungen

Original

Länge:105 min
Format:35mm, 1:1,85
Bild/Ton:Farbe, Dolby Digital
Aufführung:Aufführung (DE): 18.11.2006, Cottbus, Filmfestival
 

Übersicht

Verfügbarkeit

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (4)

Literatur

KOBV-Suche