Heute gehn wir bummeln

Heute gehn wir bummeln

BR Deutschland 1961, Spielfilm

Inhalt

Der Junggeselle Oskar Gessler leitet ein Geschäft für Baby-Ausstattung. Als sein amerikanischer Boss, Mr. Brown, seinen Besuch ankündigt, sitzt er in der Bredouille: Spitzenpositionen wie diese vergibt Mr. Brown nämlich aus Prinzip nur an Familienväter – allein schon wegen der Glaubwürdigkeit. Gessler hatte bisher Ehefrau und fünfköpfigen Nachwuchs schlicht und einfach erfunden und muss sich nun aus der brenzligen Situation retten. Also bittet er seine ehemalige Freundin Marika, seine Frau zu spielen, die Kinder borgt er sich von ihren Kolleginnen. Zwar wird dieses Schauspiel irgendwann durchschaut, ein Happy End gibt es aber trotzdem.


Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Erik Ode
Regie-Assistenz:Lucie Berndsen
Drehbuch:Werner P. Zibaso, Stefan Gommermann
Kamera:Willy Winterstein
Kameraführung:Hans Jura
Kamera-Assistenz:Helmut Bahr, Horst Kuntschke
Standfotos:Lilo Winterstein
Bauten:Hanns H. Kuhnert, Max Vorwerg
Requisite:Otto Fechtner, Wilhelm Schaumann
Maske:Heinz Fuhrmann, Herbert Grieser
Kostüme:Paul Seltenhammer
Garderobe:Karl-Heinz Stempel
Schnitt:Anneliese Artelt
Ton:Heinz Martin
Musik:Hazy Osterwald
Liedtexte:Kurt Feltz
  
Darsteller: 
Marika RökkMarika Sabo
Bibi JohnsTilly
Karl SchönböckOskar Gessler
Bill RamseyBill Brown
Rudolf VogelTibor Teleki
Oskar SimaMister Brown
Heli FinkenzellerMistress Brown
Hazy OsterwaldHazy Osterwald
Helga SchlackHelga Teleki
Fred RaulTenor
Käte Jaenicke
Robert Owens
Trudi Roth
Ernst Jacobi
Marlene Rahn
Erich Poremski
Horst Coblenzer
Klaus Hellmold
Klaus Langer
Josef Fröhlich
  
Produktionsfirma:Real-Film KG (Hamburg)
Produzent:Walter Koppel (Gesamtleitung)
Herstellungsleitung:Hermann Höhn
Produktionsleitung:Gustl Gotzler
Aufnahmeleitung:Rudolf Fichtner, Viktor Eisenbach
Produktions-Sekretariat:Renate Fraatz
Länge:2423 m, 88 min
Format:35mm, 1:1,37
Bild/Ton:Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 17.11.1961, 26673, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 01.12.1961, Hannover, Palast-Theater

Titel

Originaltitel (DE) Heute gehn wir bummeln
Arbeitstitel Heute abend gehn wir bummeln

Fassungen

Original

Länge:2423 m, 88 min
Format:35mm, 1:1,37
Bild/Ton:Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 17.11.1961, 26673, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 01.12.1961, Hannover, Palast-Theater
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche