Hey Bunny

Hey Bunny

Deutschland 2013-2016, Spielfilm

Inhalt

Es ist gar nicht so lange her, da war Adam ein berüchtigter Hacker. Inzwischen hat er zwar einen seriösen Job als Programmierer, aber an seiner Überzeugung, dass er der einzige vernünftige Mensch auf der Welt ist, hat das nichts geändert. Anders gesagt: Adam ist noch immer ein paranoider, misanthropischer Nerd ohne nennenswerte soziale Kontakte.

Als er die Sicherheitssoftware eines Glücksforschungslabors aktualisieren soll, kommt es zu einem folgenreichen Zwischenfall: Nach einem Hackerangriff sind plötzlich sämtliche der kostbaren Versuchskaninchen verschwunden. Die Wissenschaftlerin Helen sieht in Adam den Täter und beschuldigt ihn der Sabotage. Der Verdacht erhärtet sich, als die Kaninchen plötzlich im Haus von Adams Familie auftauchen. Für den Computerprofi gibt es nur einen Ausweg aus dieser verzwickten Lage: Er muss auf eigene Faust den wahren Schuldigen finden. Mit Unterstützung seiner höchst eigenwilligen Brüder begibt er sich auf eine abenteuerliche virtuelle Spurensuche - und wird dabei zum Netzaktivisten wider Willen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Barnaby Metschurat
Co-Regie:Lavinia Wilson
Drehbuch:Barnaby Metschurat
Kamera:Raphael Beinder, Florian Foest, Andres Lizana Prado
Szenenbild:Tonia Hochsieder, Benjamin Tech
Außenrequisite:Julie Morlot
Innenrequisite:Asja Neumann, Janine Baumgarten
Maske:Margarita Rasbasch
Kostüme:Christina Ott
Schnitt:Carsten Piefke, Julia Karg, Claudia Trost
Ton:Caspar Sachsse
Mischung:Robert Fuhrmann
Musik:Jasmin Shakeri
  
Darsteller: 
Barnaby MetschuratAdam
Lavinia WilsonHelen
Harald SchrottAlen
Edin HasanovicMirko Özer
Patrice-Luc DoumeyrouHeinrich
Marie GruberHannah
Sabin TambreaToni
Pegah FerydoniAlima
Kida Khodr RamadanMoses
Sarah SandehZuleika
Pheline RogganSunny
Steffi KühnertRoswitha
Susanne WuestMaja
  
Produktionsfirma:HotCouple GbR (DE)
Produzent:Lavinia Wilson, Barnaby Metschurat
Dreharbeiten:10.12.2013-10.08.2015:
Erstverleih:HotCouple GbR (DE)
Länge:93 min
Format:DCP
Bild/Ton:Farbe, Stereo
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 10.11.2016, 163959, ohne Altersbeschränkung
Aufführung:Uraufführung (DE): 17.09.2016, Oldenburg, Filmfest;
Kinostart (DE): 27.04.2017

Titel

Originaltitel (DE) Hey Bunny

Fassungen

Original

Länge:93 min
Format:DCP
Bild/Ton:Farbe, Stereo
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 10.11.2016, 163959, ohne Altersbeschränkung
Aufführung:Uraufführung (DE): 17.09.2016, Oldenburg, Filmfest;
Kinostart (DE): 27.04.2017
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (9)

Literatur

KOBV-Suche