Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Deutschland / Österreich 2017, Spielfilm

Inhalt

Fortsetzung des Kinderfilms "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" (2015): Der junge Felix hat sich inzwischen bestens am Otto-Leonhard-Gymnasium eingelebt. In dem Gemäuer spukt noch immer der sympathische Geist des Schulgründers umher. Allerdings bekommt er eines Tages unerwünschte Gesellschaft, als der Geist der ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth auftaucht und sein Unwesen zu treiben beginnt. Durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle machen auch Felix' Eltern Bekanntschaft mit der bösen Pädagogin – und werden von ihr auf winzige Größe geschrumpft. Damit nicht genug, nimmt Hulda die neue Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein gefangen. So hat Felix keine Wahl: Mit seinen geschrumpften Eltern im Gepäck muss er einmal mehr seine Schule retten.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie:Tim Trageser
Drehbuch:Gerrit Hermans
Kamera:Felix Poplawsky
Schnitt:Marco Pav D'Auria
Musik:Anne Kathrin Dern
  
Darsteller: 
Oskar KeymerFelix Vorndran
Anja KlingDr. Schmitt-Gössenwein
Andrea SawatzkiHulda Stechbarth
Axel SteinPeter Vorndran
Julia HartmannSandra Vorndran
Georg A. SulzerMario Henning
Lina HüeskerElla Borsig
Michael OstrowskiLehrer Coldegol
Johannes ZeilerHausmeister Michalski
Maximilian EhrenreichChris
Eloi ChristRobert
Otto WaalkesGeist von Otto Leonhard
  
Produktionsfirma:Blue Eyes Fiction GmbH & Co. KG (München)
Produzent:Corinna Mehner, Hans Eddy Schreiber

Alle Credits

Regie:Tim Trageser
Regie-Assistenz:Cornelia Hoefke
Drehbuch:Gerrit Hermans
Kamera:Felix Poplawsky
Visuelle Effekte:Sven Martin
Kamera-Bühne:Kenneth Cornils
Szenenbild:Alexandra Maringer
Ausstattung:Marei Hitzler, Birgit Esser
Außenrequisite:Julia Libiseller
Innenrequisite:Stephanie Moldrings
Maske:Elke Lebender
Kostüme:Birgit Hutter
Schnitt:Marco Pav D'Auria
Ton:Max Vornehm
Casting:Emrah Ertem
Musik:Anne Kathrin Dern
  
Darsteller: 
Oskar KeymerFelix Vorndran
Anja KlingDr. Schmitt-Gössenwein
Andrea SawatzkiHulda Stechbarth
Axel SteinPeter Vorndran
Julia HartmannSandra Vorndran
Georg A. SulzerMario Henning
Lina HüeskerElla Borsig
Michael OstrowskiLehrer Coldegol
Johannes ZeilerHausmeister Michalski
Maximilian EhrenreichChris
Eloi ChristRobert
Otto WaalkesGeist von Otto Leonhard
  
Produktionsfirma:Blue Eyes Fiction GmbH & Co. KG (München)
in Co-Produktion mit:Karibufilm GmbH (Köln), Minifilm (Wien), Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion GmbH (Berlin), ARRI Media (München)
Produzent:Corinna Mehner, Hans Eddy Schreiber
Co-Produzent:Katja Dor-Helmer, Antonio Exacoustos jr., Kiri Trier, Dr. Stefan Sacre
Producer:Carolin Dassel
Herstellungsleitung:Markus Golisano
Produktionsleitung:Dirk Engelhard
Aufnahmeleitung:Heike Schweiger, Lisa Koppe (Set), Ulrich Büchel (Motiv)
Dreharbeiten:03.2017-18.05.2017:
Erstverleih:Sony Pictures Releasing GmbH (Berlin)
Filmförderung:Deutscher Filmförderfonds (DFFF) (Berlin), Film- und Medien Stiftung NRW (Düsseldorf), FilmFernsehFonds Bayern GmbH (FFFB) (München), Filmförderungsanstalt (FFA) (Berlin), HessenFilm und Medien (Frankfurt am Main), Österreichisches Filminstitut (ÖFI) (Wien), Filmstandort Austria (FISA) (Wien)
Länge:94 min
Format:DCP, 1:2,39
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 12.12.2017, 174603, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 18.01.2018

Titel

Originaltitel (DE) Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Fassungen

Original

Länge:94 min
Format:DCP, 1:2,39
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 12.12.2017, 174603, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 18.01.2018
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (16)

Mehr auf Filmportal

Literatur

KOBV-Suche