Ihr dunkler Punkt

Ihr dunkler Punkt

Deutschland 1928, Spielfilm

Inhalt

Baronesse Lilian meldet sich in einem Hotel an und wird prompt verhaftet, denn sie sieht der Juwelendiebin Yvette zum Verwechseln ähnlich. Als aber der bestohlene Juwelier erwähnt, dass die wahre Diebin einen dunklen Punkt auf dem Oberschenkel hatte, wird Lilian, bei der eben jener Punkt fehlt, entlastet. Als auch der elegante Erik Termeulen sie mit der Kriminellen verwechselt, entschließt sich Lilian, dem Verwirrspiel ein Ende zu setzen, und ihre Doppelgängerin aufzuspüren. In Nizza trifft sie die echte Yvette und erfährt, dass eine Bande es auf Eriks Juwelen abgesehen hat. Sie schleust sich in die Bande ein. Lilian versteckt rechtzeitig die Diamanten und möchte sie Erik zurückgeben, muss nun aber feststellen, dass Yvette die Steine doch noch geklaut hat. Überraschenderweise erklärt ihr Erik, dass die Juwelen gefälscht waren, und Yvette wird von der Polizei verhaftet, während Lilians Unschuld nun offensichtlich ist.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie:Johannes Guter
Drehbuch:Robert Liebmann
Kamera:Carl Drews, Erich Nitzschmann
Musik:Willy Schmidt-Gentner (Kino-Musik)
  
Darsteller: 
Lilian HarveyLilian von Trucks / Yvette
Harry HalmLeopold
Willy FritschErik Termeulen
Siegfried ArnoPaul
Warwick WardRoger
Hermann SpeelmansEmil
Wilhelm BendowJuwelier Burggraf
Max EhrlichEmpfangschef
Paul BiensfeldtKommissar in Berlin
Julius FalkensteinKommissar in Nizza
Karl PlatenNachtportier
  
Produktionsfirma:Universum-Film AG (UFA) (Berlin)

Alle Credits

Regie:Johannes Guter
Drehbuch:Robert Liebmann
Kamera:Carl Drews, Erich Nitzschmann
Bauten:Jacek Rotmil
Musik:Willy Schmidt-Gentner (Kino-Musik)
  
Darsteller: 
Lilian HarveyLilian von Trucks / Yvette
Harry HalmLeopold
Willy FritschErik Termeulen
Siegfried ArnoPaul
Warwick WardRoger
Hermann SpeelmansEmil
Wilhelm BendowJuwelier Burggraf
Max EhrlichEmpfangschef
Paul BiensfeldtKommissar in Berlin
Julius FalkensteinKommissar in Nizza
Karl PlatenNachtportier
  
Produktionsfirma:Universum-Film AG (UFA) (Berlin)
Produktionsleitung:Günther Stapenhorst
Aufnahmeleitung:Willy Zeunert
Bild/Ton:stumm
Prüfung/Zensur:Prüfung: 21.12.1928
Aufführung:Uraufführung: 19.01.1929

Titel

Originaltitel (DE) Ihr dunkler Punkt

Fassungen

Original

Bild/Ton:stumm
Prüfung/Zensur:Prüfung: 21.12.1928
Aufführung:Uraufführung: 19.01.1929