Jungens in den Flegeljahren

Jungens in den Flegeljahren

BR Deutschland 1955, Kurz-Dokumentarfilm

Inhalt

Schul- und Lehrfilm, bei dem der Regisseur Rudolf Werner Kipp mit Elementen des Spielfilms versucht, "typische" Verhaltensweisen Jugendlicher während der Pubertät filmisch darzustellen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Jungens in den Flegeljahren, 1955

Guten Tag,
den Film habe ich mehrmals gesehen, denn ich, Jahrgang 1938, bin seinerzeit Mitdarsteller gewesen.
Jetzt bemühe ich mich darum, eine Möglichkeit zu finden, meinen sieben Enkelkindern zu zeigen, dass auch der Opa zu `was nützlich gewesen ist.
Kann ich, wenn ja wie, den Film ausleihen und welche Voraussetzungen muß ich schaffen, ihn vorführen zun können?
Im Voraus herzlichen Dank und einen freundlichen Gruß
Fr.-Robert Bartels

Credits

Alle Credits

Regie:Rudolf Werner Kipp
Drehbuch:Rudolf Werner Kipp (Konzept)
Kamera:Rudolf Werner Kipp
Schnitt:Johanna Riedel
Beratung:Prof. Dr. F. Stückrath
Musik:Martin Böttcher
Produktionsfirma:RKF-Filmproduktion Rudolf Werner Kipp (Hamburg)
Produktionsleitung:Rudolf Werner Kipp
Erstverleih:Landes- und Kreisbildstellen
Länge:754 m, 27 min
Format:35mm, 1:1,37
Bild/Ton:s/w, Mono
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 28.06.1956, 12418, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Titel

Originaltitel (DE) Jungens in den Flegeljahren

Fassungen

Original

Länge:754 m, 27 min
Format:35mm, 1:1,37
Bild/Ton:s/w, Mono
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 28.06.1956, 12418, ab 12 Jahre / feiertagsfrei
 

Formatfassung

Länge:303 m, 27 min
Format:16mm, 1:1,37
Bild/Ton:s/w, Mono
 

Auszeichnungen

FBW 1955
Prädikat: wertvoll
 

Übersicht

Fotogalerie

Alle Fotos (5)

Literatur

KOBV-Suche