Käpt'n Blaubär - Der Film

Käpt'n Blaubär - Der Film

Deutschland 1999, Animationsfilm

Inhalt

Einst waren Käpt′n Blaubär und Feinfinger die besten Freunde. Aber nach dem Kindergarten trennten sich die Wege der beiden, weil Blaubär zur Schule ging, während Feinfinger eine Ausbildung zum Superschurken machte. Heute ist Feinfinger ein verrückter Wissenschaftler und genialer Verbrecher. Aus Rache dafür, dass Blaubär einst seine Welteroberungspläne sabotierte, entführt Feinfinger die Enkel des Käpt′ns. Natürlich ist Blaubär wild entschlossen, die drei kleinen Bärchen aus dem finsteren Schloss des Ganoven zu befreien. Nach der Comicreihe von Walter Moers und der gleichnamigen Zeichentrickserie.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

Originaltitel (DE) Käpt'n Blaubär - Der Film

Fassungen

Original

Länge:2220 m, 81 min
Format:35mm, 1:1,85
Bild/Ton:Eastmancolor, Dolby SRD
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung: 01.12.1999, 83599, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 16.12.1999;
TV-Erstsendung (DE): 19.05.2002, Bayern 3
 

Auszeichnungen

Deutscher Filmpreis 2000
Lola, Bester Kinder- und Jugendfilm
 

Übersicht

Fotogalerie

Alle Fotos (11)

Besucherzahlen

1.365.286 (Stand: Dezember 2000)
Quelle: FFA

Mehr auf Filmportal

Literatur

KOBV-Suche