Kasachstan Lady

Kasachstan Lady

Deutschland / Belarus 2000, Spielfilm

Inhalt

Daniel "Danny" Bach, Leadsänger einer Garagenband, und seine Cousine Jekaterina, eine vierzehnjährige Waise aus Kasachstan, könnten unterschiedlicher nicht sein. Nach anfänglichem Missfallen Dannys, sich von nun an um seine Cousine kümmern zu müssen, entwickeln die beiden aber doch ein enges Verhältnis. Begeistert vom Eiskunstlauf, wird Jekaterina von der berühmten Eiskunstläuferin Sophie Arndt unterrichtet, in die sich Danny verliebt. Die Idylle kippt jedoch, als Jekaterina eines Tages beim Training kollabiert und die Schockdiagnose bekommt, dass sie Leukämie hat. Um Jekaterinas letzten Wunsch nach einer harmonischen Weihnachtsfeier erfüllen zu können, tun Danny und Sophie alles - auch wenn das bedeutet, Weihnachten vorzuverlegen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie:Dimitri Astrachan
Drehbuch:Artur Brauner
Kamera:Alexander Rud
Schnitt:Lyudmila Mikulo
Musik:Paul Wuthe
  
Darsteller: 
Valeria ValeevaJekaterina
Tanja SzewczenkoSophie
Daniel FehlowThomas
Daniel SchmidtDaniel "Danny" Bach
Amira OsmanLizzy
Nils JuliusMichael
  
Produktionsfirma:CCC Filmkunst GmbH (Berlin), Gran Film (Minsk)
Produzent:Artur Brauner

Alle Credits

Regie:Dimitri Astrachan
Drehbuch:Artur Brauner
Kamera:Alexander Rud
Schnitt:Lyudmila Mikulo
Ton:Sergej Chuprov
Musik:Paul Wuthe
  
Darsteller: 
Valeria ValeevaJekaterina
Tanja SzewczenkoSophie
Daniel FehlowThomas
Daniel SchmidtDaniel "Danny" Bach
Amira OsmanLizzy
Nils JuliusMichael
  
Produktionsfirma:CCC Filmkunst GmbH (Berlin), Gran Film (Minsk)
Produzent:Artur Brauner
Produktions-Assistenz:Gerhard Lackner
Länge:91 min
Format:35mm, 1:1,66
Bild/Ton:Farbe, Dolby Stereo

Titel

Originaltitel (DE) Kasachstan Lady

Fassungen

Original

Länge:91 min
Format:35mm, 1:1,66
Bild/Ton:Farbe, Dolby Stereo
 

Übersicht

Bestandskatalog

Fotogalerie

Alle Fotos (3)

Literatur

KOBV-Suche