Klappe Cowboy

Klappe Cowboy

Deutschland 2010-2012, Spielfilm

Inhalt

Cowboy sieht sich selbst als aufstrebendes Regietalent und kommt nach Berlin, um mit seinem Meisterwerk "Acht Fäuste gegen Berlin" die Indieszene zu revolutionieren. Bis dahin ist der Weg aber noch weit, und es fehlt vor allem an Geld, welches Cowboy verdienen will, indem er nahezu jede mögliche Regiearbeit annimmt. Aber egal welches Projekt er angeht, nichts funktioniert, obwohl seine Ambitionen übergroß sind. Bald lernt er die selbsternannte Künstlerin Yps kennen, in die er sich nicht nur verliebt, sondern mit der er auch einen Kunstporno realisiert. Aber aus Cowboys vermeintlich größter Chance wird Cowboys größte Überforderung – beruflich wie privat.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Eine sympathische Hommage an

Eine sympathische Hommage an den archetypischen Trash-Amateurfilmer mit ganz großem Mundwerk und bescheidenen Fähigkeiten.

Bei der Festivalpremiere in Berlin punktete Timo mit einem live-Auftritt.

Der Film portraitiert eine abgewrackte Künstlerszene in Berlin, die an ihren Illusionen krankt. Der Antiheld mogelt sich durchs Leben, dass es eine Freude ist.

Credits

Alle Credits

Regie:Timo Jacobs, Ulf Behrens
Drehbuch:Federico Avino
Kamera:Ulf Behrens
Requisite:Timo Jacobs
Animation:Martin Oberhaus
Maske:Jutta Lilli Erasin, Verena Lindauer
Kostüme:Timo Jacobs, Frank Bohn (Beratung)
Schnitt:Manuel Stettner (Final Cut), Jörg Schreyer, Martin Oberhaus
Ton:Robert Fuhrmann
Ton-Assistenz:Robert Fuhrmann
  
Darsteller: 
Timo JacobsCowboy
Texas TerriTexas Terri
David BredinMolle
Yps Van TuleYps
Peter KoskowskiKinski
Tom SommerlatteNachtigal
Tibor TaylorFisch Peter
Siggi KautzAli Moroder
Adrian DittusSäsch
Folker AlbrechtGerichtsvollzieher
Nina BernardsHostess
Till ButterbachBall aus
  
Produktionsfirma:Prophetfilms (Berlin)
in Co-Produktion mit:European Movies SARL (DE)
Produzent:Timo Jacobs, Claude-Oliver Rudolph
Dreharbeiten:09.08.2009-09.10.2010: Berlin
Erstverleih:Prophetfilms (Berlin)
Länge:84 min
Format:HDCam, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 17.06.2013, 139385, ab 6 Jahre [DVD]
Aufführung:Uraufführung (DE): 20.01.2012, Saarbrücken, Max Ophüls Preis;
Kinostart (DE): 12.07.2012, Berlin, Babylon/Mitte

Titel

Originaltitel (DE) Klappe Cowboy
Schreibvariante (DE) Klappe Cowboy!

Fassungen

Original

Länge:84 min
Format:HDCam, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 17.06.2013, 139385, ab 6 Jahre [DVD]
Aufführung:Uraufführung (DE): 20.01.2012, Saarbrücken, Max Ophüls Preis;
Kinostart (DE): 12.07.2012, Berlin, Babylon/Mitte