Kronprinz Rudolf

Kronprinz Rudolf

Österreich / Deutschland / Italien 2006, TV-Spielfilm

Inhalt

Österreich 1879. Mit seinen liberalen politischen Visionen von einem geeinten Europa ist der junge Kronprinz Rudolf ein Außenseiter am Hofe von Kaiser Franz-Joseph. Aber auch privat ringt der Thronfolger vergebens um die Zuneigung seines konservativen Vaters. Unter dem Druck seiner Eltern lässt Rudolf sich aus politischen Gründen auf eine Vernunftehe mit Stephanie von Belgien ein. Seine wahre Liebe aber gehört einer anderen Frau: der jungen Baronesse Mary Vetsera. Mit dieser leidenschaftlichen "amour fou", die er immer offener auslebt, zieht Rudolf sich den Zorn von Kaiser Franz-Joseph zu. Dennoch ist er bereit, für seine Liebe zu kämpfen – und zu sterben...

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

Originaltitel (DE) Kronprinz Rudolf
Weiterer Titel Kronprinz Rudolfs letzte Liebe

Fassungen

Original

Länge:2x 90 min
Format:35mm, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Stereo
Aufführung:TV-Erstsendung (DE): 29.12.2006
 

Übersicht

Verfügbarkeit

Literatur

KOBV-Suche