Malaria. Urlaub vom Tode

Malaria. Urlaub vom Tode

Deutschland 1919, Spielfilm

Inhalt

Die Ärzte Nawaschin und Schuwalow glauben, ein Serum gegen Malaria entdeckt zu haben. Um es am Menschen zu testen, muss sich einer von ihnen mit der Krankheit infizieren. Das Los fällt auf Nawaschin. Er gibt sich noch ein Jahr Zeit, in dem er das Leben in vollen Zügen genießen will, danach will er das Experiment an sich durchführen. In diesem Jahr verliebt er sich in die Tänzerin Tatjana und heiratet sie. Als das Jahr um ist, erfährt Tatjana von der Abmachung der beiden Ärzte, geht heimlich zu Schuwalow und bittet ihn, das Experiment an Nawaschins Stelle selbst durchzuführen. Nawaschin allerdings hat die Beiden beobachtet und hält nun seine Frau für untreu. Um ihrem Mann ihre Liebe zu beweisen, schleicht Tatjana sich in sein Laboratorium und infiziert sich mit Malaria. Sie versinkt in Fieberphantasien… Aber dann wirkt das Gegengift, Tatjana ist gerettet, ihr Glück nicht mehr in Gefahr und ein neues Heilserum gefunden.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie:Rochus Gliese
Drehbuch:Hans Brennert, Friedel Köhne
Kamera:Friedrich Weinmann
  
Darsteller: 
Lyda SalmonovaTatjana Sergeijowna, Solotänzerin des künstlerisch
Emil Kühneder Pope Sergej, ihr Vater
Raoul LangeFürst Dimitrij
Martin LübbertDr. Boris Michailowitsch Nawaschin
Ewald BachDr. Fjodr Gawrilowitsch Schuwalow, Ärzte des Tauru
Ernst WaldowWassjka, Laboratoriumsdiener
Adele SandrockAnuschka, Tatjanas Amme
  
Produktionsfirma:Flora-Film GmbH (Berlin)

Alle Credits

Regie:Rochus Gliese
Drehbuch:Hans Brennert, Friedel Köhne
Kamera:Friedrich Weinmann
Bauten:Rochus Gliese
  
Darsteller: 
Lyda SalmonovaTatjana Sergeijowna, Solotänzerin des künstlerisch
Emil Kühneder Pope Sergej, ihr Vater
Raoul LangeFürst Dimitrij
Martin LübbertDr. Boris Michailowitsch Nawaschin
Ewald BachDr. Fjodr Gawrilowitsch Schuwalow, Ärzte des Tauru
Ernst WaldowWassjka, Laboratoriumsdiener
Adele SandrockAnuschka, Tatjanas Amme
  
Produktionsfirma:Flora-Film GmbH (Berlin)
Prüfung/Zensur:Prüfung: 10.1919

Titel

Originaltitel (DE) Malaria. Urlaub vom Tode

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:Prüfung: 10.1919
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche