Mordnacht in Manhattan

Mordnacht in Manhattan

BR Deutschland 1965/1966, Spielfilm

Inhalt

Jerry-Cotton-Krimi. Ein kleiner Junge wird Augenzeuge eines Mordes an einem Restaurantbesitzer: Das Opfer hatte die monatlichen Schutzgebühren der "Hundert-Dollar-Bande" nicht gezahlt. Und nun ist Billy, der kleine Junge, in Gefahr, denn er ist der Einzige, der den Chef dieser Bande identifizieren kann. FBI-Agent Jerry Cotton muss sowohl Billy beschützen als auch die Verbrecher dingfest machen. Doch der clevere Unterweltboss versteht es, seine Spuren zu verwischen und erledigt vorsichtshalber alle "Verbindungsmänner", die ihn verraten könnten. Die einzige Chance für Jerry Cotton besteht nun darin, mit Billy als Köder dem großen Unbekannten eine Falle zu stellen ...

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Harald Philipp
Regie-Assistenz:Gundula von Seelen
Drehbuch:Herbert Reinecker
hat Vorlage:N. N. ("G-man Jerry Cotton")
Kamera:Walter Tuch
Kamera-Assistenz:Ludwig Mayer
Bauten:Ernst Schomer, Hans-Jürgen Kiebach
Maske:Helmut Kraft
Schnitt:Alfred Srp
Musik:Peter Thomas
  
Darsteller: 
George NaderJerry Cotton
Heinz WeissPhil Decker
Richard MünchMr. High
Monika GrimmHelen
Slobodan DimitrijevićAlec Korsky
Silvia SolarWilma Deloy
Kurd PieritzEriksen
Peter KuiperBob
Sigurd FitzekPatrik
Allen PinsonJenkins
Elke NeidhardtSophie
Henri CoganBruce
Willy SemmelroggeStan
Paul MullerDewey
Uwe ReichmeisterBilly
Walter BluhmBillys Großvater
Dirk DautzenbergGiuseppe
Richard MünchJohn High
  
Produktionsfirma:Constantin Film GmbH (München), Allianz Film Produktion GmbH (Berlin)
Produzent:Heinz Willeg (Gesamtleitung)
Produktionsleitung:Bernd Burgemeister
Aufnahmeleitung:Rolf Freisler, Jürgen Meyer
Dreharbeiten:1965-09.1965: Hamburg, München, New York
Erstverleih:Constantin Film GmbH (München)
Länge:2413 m, 88 min
Format:35mm
Bild/Ton:s/w, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 19.01.1966, 34858 [3. FSK-Prüfung]
Aufführung:Uraufführung: 25.11.1965

Titel

Originaltitel (DE) Mordnacht in Manhattan

Fassungen

Original

Länge:2413 m, 88 min
Format:35mm
Bild/Ton:s/w, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 19.01.1966, 34858 [3. FSK-Prüfung]
Aufführung:Uraufführung: 25.11.1965
 

Prüffassung

Länge:2427 m, 89 min
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 22.11.1965, 34858, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei
 

Übersicht

Fotogalerie

Alle Fotos (3)

Literatur

KOBV-Suche