Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held

Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held

Deutschland / Finnland / Dänemark / Irland 2011/2012, Animationsfilm 3D

Inhalt

Zweites Kinoabenteuer des fliegenden Rentiers Niko: Dieser ist schwer enttäuscht, als seine Mutter ihm ihren neuen Lebenspartner Lenni und dessen Sohn Jonni präsentiert. Denn Niko hatte noch immer gehofft, dass sein Papa sich mit seiner Mama versöhnen würde. Nun aber muss er versuchen, mit der neuen Situation zurechtzukommen – keine leichte Aufgabe, zumal der eifersüchtige Jonni ihm das Leben schwer macht. Dann aber wird Jonni von zwei Adlern entführt. Gemeinsam mit seinen besten Freunden, dem Flughörnchen Julius, dem Wiesel Wilma und dem kurzsichtigen Rentier Tobias, macht Niko sich auf den Weg, um seinen Stiefbruder zu befreien. Dabei findet er heraus, dass die gesamte Rentierstaffel des Weihnachtsmanns, zu der auch sein Vater gehört, in Gefahr ist – und somit gar das Weihnachtsfest auszufallen droht. Für Niko und seine Gefährten beginnt ein weiteres, großes Abenteuer.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

Originaltitel (DE) Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held
Weiterer Titel (DE) Niko - Family Affairs
Weiterer Titel (IE) Niko 2 - Little Brother, Big Trouble
Weiterer Titel (DK) Niko 2 - De flyvende brødre
Weiterer Titel (FI) Niko 2 - Lentäjäveljekset

Fassungen

Original

Länge:74 min
Format:35mm, 1:1,85
Bild/Ton:Farbe, Dolby SRD
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 26.09.2012, 134835, ohne Altersbeschränkung/feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 01.11.2012
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (14)

Besucherzahlen

415.414 (Stand: Januar 2013)
Quelle: FFA

Literatur

KOBV-Suche