Robinson und seine wilden Sklavinnen

Robinson und seine wilden Sklavinnen

BR Deutschland / Frankreich 1971/1972, Spielfilm

Inhalt

Erotikklamotte des einschlägigen Regisseurs Jesus Franco. Ein schüchterner Apotheker ist frustriert von seiner Arbeit, seiner Frau und seiner Schwiegermutter. Doch eines Tages scheinen seine Tagträume Realität zu werden und er befindet sich plötzlich auf einer tropischen Insel, wo ihn zwei leichtbekleidete Frauen verwöhnen. Nach einer Weile tauchen allerdings ungebetene Gäste im Tropenparadies auf: Neben harmlosen Kannibalinnen erscheinen auch sein Arbeitgeber, seine Frau und seine Schwiegermutter.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Jesús Franco Manera
Drehbuch:Artur Brauner
Drehbuch-Mitarbeit:Ken Globus
Kamera:Gérard Brisseau
Schnitt:Renate Engelmann (deutsche Fassung), Pierre Belair (französische Fassung)
Musik:Daniel J. White
  
Darsteller: 
Yehuda BarkanRobinson Smith
Andrea RauBelinda
Ruth GassmannAngel Smith
Ingeborg SteinbachPeper
Anne LibertSamantha
Howard VernonFilmschauspieler
Herbert WeißbachApotheker
Paul MullerÖlmagnat
Karl-Heinz MannchenKommissar der Interpol
Jesús Franco ManeraFilmregisseur
Linda Hastreiter
Max Nosseck
  
Produktionsfirma:Telecine Film- und Fernsehproduktion GmbH (Berlin), Comptoir Français du Film Production (Paris)
Produzent:Artur Brauner, Robert de Nesle
Herstellungsleitung:Karl-Heinz Mannchen
Dreharbeiten:20.08.1971-15.10.1971: Portugal
Erstverleih:Pilot Filmverleih (Hamburg)
Länge:2222 m, 81 min
Format:35mm, 1:1,66
Bild/Ton:Eastmancolor, Mono
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 24.05.1978, 49979, ab 18 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (FR): 11.10.1972, Paris;
Erstaufführung (DE): 26.05.1978

Titel

Originaltitel (DE) Robinson und seine wilden Sklavinnen
Originaltitel (FR) Trois filles nues dans l´île de Robinson

Fassungen

Original

Länge:2222 m, 81 min
Format:35mm, 1:1,66
Bild/Ton:Eastmancolor, Mono
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 24.05.1978, 49979, ab 18 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (FR): 11.10.1972, Paris;
Erstaufführung (DE): 26.05.1978
 

Übersicht

Bestandskatalog

Fotogalerie

Alle Fotos (3)

Literatur

KOBV-Suche