Schmetterlinge

Schmetterlinge

BR Deutschland 1987/1988, Spielfilm

Inhalt

Der 19-jährige Andi war der einzige Zeuge, als die neunjährige Kaja im Industriekanal ertrunken ist. Immer wieder hat er der Polizei den Vorfall in allen Details geschildert. Warum also, fragt sich Andi, will Kajas Vater sich nun noch einmal mit ihm treffen? Der Film spielt am Tag dieses Treffens, die Ereignisse der vorangegangenen Tage sind mittels Rückblenden in den Film eingewebt. Schon bald wird deutlich, dass der einzelgängerische, autistisch anmutende Andi mehr als ein unbeteiligter Zeuge beim Tod des kleinen Mädchens war.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

Originaltitel (DE) Schmetterlinge

Fassungen

Original

Länge:55 min
Format:16mm, 1:1,33
Bild/Ton:s/w, Ton
Aufführung:TV-Erstsendung (DE): 24.10.1988, Südwest 3
 

Prüffassung

Länge:627 m, 57 min
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 31.10.1988, 60777
 

Auszeichnungen

Academy Award of Merit 1988
Oscar, Bester Studentenfilm