Sei zärtlich, Pinguin

Sei zärtlich, Pinguin

BR Deutschland / Österreich 1981/1982, Spielfilm

Inhalt

Die hübsche, lebenslustige Nina ist frustriert: Ihr Freund Mick denkt im Bett immer nur an sich selbst – und Nina darf ihm zu seinen langweiligen "Liebeskünsten" die große Erregung vorspielen. Als sie Mick eines Tages unverblümt mit der Tatsache konfrontiert, dass er ein schlechter Liebhaber ist, eskaliert der Streit schließlich so weit, dass Nina verschwindet. Während sie bei einer Freundin Zuflucht findet, beginnt der Macho Mick allmählich, seine Haltung zu überdenken. Er vertieft sich in einschlägige Frauenliteratur, um endlich der "Dreamlover" zu werden, für den er sich immer schon gehalten hat...

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

Originaltitel (DE) Sei zärtlich, Pinguin
sonstiger Titel Die einfachste Sache der Welt
sonstiger Titel (AT) Männersache - Frauensache

Fassungen

Original

Länge:2571 m, 94 min
Format:35mm, 1:1,66
Bild/Ton:Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 19.01.1982, 52903, ab 16 Jahre / feiertagsfrei
Aufführung:TV-Erstsendung (DE): 19.07.1993, ZDF
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche