Seitenstechen

Seitenstechen

BR Deutschland 1984, Spielfilm

Inhalt

Komödie mit Mike Krüger als werdende Mutter: Eigentlich liebt Norbert Monika, und sie liebt ihn. Doch lässt er sich auch gerne zum Seitensprung mit Ulla hinreißen. Und eines Tages bekommt er gewaltiges Seitenstechen und noch dazu einen ungeheuren Appetit. Ein Besuch beim Arzt bringt′s an den Tag: Norbert ist schwanger. Anfangs schockiert, findet er sich schnell mit seiner neuen Rolle ab, belegt einen Wickelkurs, macht Schwangerschaftsgymnastik, durchlebt alle Schwierigkeiten einer werdenden Mutter und wird immer dicker... bis er aus seinem Traum erwacht und erfährt, dass nicht er schwanger ist, sondern seine Freundin Monika.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Dieter Pröttel
Regie-Assistenz:Traudl Kurz-Perlinger
Drehbuch:Joachim Hammann, Mike Krüger
hat Vorlage:Bernd Späth (Roman)
Kamera:Franz X. Lederle
Kamera-Assistenz:Tony Hofmann, Veit Schloemp
Standfotos:Ute Hohn
Requisite:Gerald Damovsky, Tobias Siemsen
Maske:Alfred Rasche, Christa Krebs
Kostüme:Friedel Schröder
Schnitt:Claus Kottmann, Claudia Wutz
Schnitt-Assistenz:Susan Berthel-Ying
Ton:Adi Kredatus
Mischung:Max Rammler-Rogall
Musik:Olaf Weitzl
  
Darsteller: 
Mike KrügerNorbert
Susanne UhlenMonika
Gert HauckeMr. Böhm
Bernd StephanJürgen Schneider
Kurt WeinzierlFriseur
Frithjof VierockHausbesitzer
Werner KreindlArzt
Claudia Neidig
Christian Wolff
Verena Wiet
Paul Edwin Roth
Franz Hanfstingl
Toni Berger
Michael Habeck
Veronika Faber
Dieter Eppler
Uli Steigberg
Thomas Gottschalk
  
Produktionsfirma:Roxy Film GmbH & Co. KG (München), Lisa Film GmbH (München), Bayerischer Rundfunk (BR) (München)
Produzent:Luggi Waldleitner, Karl Spiehs
Herstellungsleitung:Erich Tomek
Produktionsleitung:Otto W. Retzer, Michael Waldleitner
Länge:2637 m, 96 min
Format:35mm, 1:1,66
Bild/Ton:Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 20.12.1984, 55136, ab 6 Jahre / feiertagsfrei
Aufführung:TV-Erstsendung (DE): 30.12.1988, ARD

Titel

Originaltitel (DE) Seitenstechen

Fassungen

Original

Länge:2637 m, 96 min
Format:35mm, 1:1,66
Bild/Ton:Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 20.12.1984, 55136, ab 6 Jahre / feiertagsfrei
Aufführung:TV-Erstsendung (DE): 30.12.1988, ARD
 

Übersicht

Fotogalerie

Alle Fotos (4)

Literatur

KOBV-Suche