Singende Engel

Singende Engel

Österreich 1947, Spielfilm

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Singende Engel

Nachtrag
Ich habe die Sendung im ORF mit der Einleitung von Frau Hörgerät gesehen. Die Qualität es Film War aber sehr schlecht im Unterschied zumeiner DVD kein Vergleich

Rudolf Myslivec

Erinnerung

Ich habe als Wiener Sängerknabe bei diesem Film mitgewirkt und den Film im Jahre 2007 selbst erst zum ersten mal gesehen. Meine Frau konnte nach jahrelangen Recherchen den Film vom FAA als DVD erwerben. Das War mein Geburtstagsgeschenk zum 70 Geburtstag. Ich kann mich noch einige Ereignisse von damals erinnern,besonders die Drehte in der Wachs wo wir mit Hans Holt Fußball gespielt haben.

Rudolf Myslivec

Credits

Alle Credits

Regie:Gustav Ucicky
Regie-Assistenz:Carl Prucker
Drehbuch:Rolf Olsen, Gustav Ucicky
Kamera:Walter Riml
Bauten:Otto Niedermoser, Walter Schmiedl
Kostüme:Albert Bei, Leo Bei
Schnitt:Rudolf Schaad
Ton:Alfred Norkus
Musik:Willy Schmidt-Gentner
Musikalische Vorlage:Joseph Haydn (Kompositionen), Wolfgang Amadeus Mozart (Kompositionen), Ludwig van Beethoven (Kompositionen), Michael Haydn (Kompositionen), Franz Schubert (Kompositionen), Anton Bruckner (Kompositionen)
Dirigent:Willy Schmidt-Gentner
Musik-Ausführung:Josef Krips
  
Darsteller: 
Käthe Dorsch
Gustav Waldau
Hans Holt
Wilhelm Heim
Richard Romanowsky
Inge Conradi
Gusti Wolf
Fritz Imhoff
Alfred Neugebauer
Auguste Pünkösdy
Karl Skraup
Erich Nikowitz
Hertha von Hagen
Ekkehard Arendt
Hermann Erhardt
Max Brebeck
Alexander Haber
Karl Bachmann
Kurt Wittels
Karl Kalwoda
Eduard Loibner
Gisa Wurm
Hugo Gottschlich
Josef Krips
  
Produktionsfirma:Vindobona-Film GmbH (Wien)
Produktionsleitung:Karl Ehrlich
Aufnahmeleitung:Josef Staelter
Verleih:Bank Austria (Wien)
Länge:2782 m, 102 min
Format:35mm, 1:1.33
Bild/Ton:s/w
Prüfung/Zensur:Alliierte Militärzensur (DE): 02.1947, ab 16 Jahre / Feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (AT): 19.12.1947, Wien, in 4 Kinos;
Erstaufführung (DE): 1948, Hannover, Festspiele;
Kinostart (DE): 23.09.1949, Krefeld;
TV-Erstsendung (AT): 18.10.2013, ORF

Titel

Originaltitel (AT) Singende Engel

Fassungen

Original

Länge:2782 m, 102 min
Format:35mm, 1:1.33
Bild/Ton:s/w
Prüfung/Zensur:Alliierte Militärzensur (DE): 02.1947, ab 16 Jahre / Feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (AT): 19.12.1947, Wien, in 4 Kinos;
Erstaufführung (DE): 1948, Hannover, Festspiele;
Kinostart (DE): 23.09.1949, Krefeld;
TV-Erstsendung (AT): 18.10.2013, ORF
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche