Tödliches Schweigen

Tödliches Schweigen

Deutschland 1995/1996, TV-Film

Inhalt

Christian Plache war Mitte der 80er Jahre aus dem vogtländischen Dorf Schönborn Richtung Westen geflohen und ließ seine Familie jahrelang in Unwissenheit zurück, weil er seine Homosexualität dort nicht ausleben konnte. Nach der Wende kehrt er zum 60. Geburtstag seines Vaters zurück. Doch auch die Wende scheint keine Veränderungen in das kleine Dorf gebracht zu haben: Schwulenhasser und Rassisten nehmen sich immer noch das Recht heraus, über den Einzelnen zu urteilen. Auch der Rückkehrer Christian wird weiterhin als Störenfried angesehen. Der neue Ehemann seiner damaligen Frau Sophie, Jochen Deymann, kann außerdem nicht mit ansehen wie das Familienglück zerstört wird, da sie sich erneut Christian zuwendet. Dabei wird er immer für sie unerreichbar bleiben, denn er lebt längst mit einem Mann zusammen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie:Bernd Böhlich
Drehbuch:Bernd Böhlich
Kamera:Gero Steffen
Musik:Tamás Kahane
  
Darsteller: 
Bruno GanzHans Plache
Monika LennartzLisa Plache
Ulrich MüheChristian Plache
Claudia MessnerSophie Plache
Florian MartensJoachim Deymann
Julian BraunSebastian Deymann
Gunter SchoßKommissar Schiller
Jeannette ArndtSchlüter
Michael LuckeToni Seiffert
Helmut StraßburgerBernhard Reich
Katja KuhlSusanne Reich
Jochen KretschmerHerbert Lasker
Günter KurzeKarl Schlemann
Gabriela HyrmanovaDana Lindova
Ema CernáBäuerin
Lissy TempelhofAmelie
Christian KuchenbuchDaniel
Karel BélohradskyMonteur
  
Produktionsfirma:Max Movies Film- und Fernsehproduktion GmbH (DE)

Alle Credits

Regie:Bernd Böhlich
Drehbuch:Bernd Böhlich
Kamera:Gero Steffen
Bauten:Eduard Krajewski
Musik:Tamás Kahane
  
Darsteller: 
Bruno GanzHans Plache
Monika LennartzLisa Plache
Ulrich MüheChristian Plache
Claudia MessnerSophie Plache
Florian MartensJoachim Deymann
Julian BraunSebastian Deymann
Gunter SchoßKommissar Schiller
Jeannette ArndtSchlüter
Michael LuckeToni Seiffert
Helmut StraßburgerBernhard Reich
Katja KuhlSusanne Reich
Jochen KretschmerHerbert Lasker
Günter KurzeKarl Schlemann
Gabriela HyrmanovaDana Lindova
Ema CernáBäuerin
Lissy TempelhofAmelie
Christian KuchenbuchDaniel
Karel BélohradskyMonteur
  
Produktionsfirma:Max Movies Film- und Fernsehproduktion GmbH (DE)
im Auftrag von:Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) (Leipzig)
Länge:90 min
Bild/Ton:Farbe
Aufführung:Uraufführung (DE): 13.03.1996, ARD

Titel

Originaltitel (DE) Tödliches Schweigen

Fassungen

Original

Länge:90 min
Bild/Ton:Farbe
Aufführung:Uraufführung (DE): 13.03.1996, ARD
 

Übersicht

Verfügbarkeit

Literatur

KOBV-Suche