Unser Willi ist der Beste

Unser Willi ist der Beste

BR Deutschland 1971, Spielfilm

Inhalt

Für den frisch pensionierten Finanzbeamten Willi Winzig ist Ruhestand nicht gleich Ruhestand: Das Geld ist ohnehin schon knapp, da zieht auch noch seine Schwester Heidelinde inklusive Kindern, Opa und Papagei bei ihm ein. Um Geld zu verdienen, versucht sich der tollpatschige Willi also als Vertreter für Haushaltsgeräte bei "Star Elektrik", wo er überraschenderweise auch prompt Erfolg hat. Leider entpuppt sich seine beste Kundin als nicht zurechnungsfähig. Zu allem Überfluss verschenkt er auch noch ein Gerät an ein armes Kind und wird gefeuert.

Hoch verschuldet beginnt er schließlich, seine Kaffeemaschinen an Sekretärinnen des Finanzamts zu verkaufen – eine gute Idee! Allerdings ist Willis Erfolg nur von kurzer Dauer, denn eine seiner Maschinen explodiert vor laufenden Kameras in einer Kochsendung.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Werner Jacobs
Regie-Assistenz:Margrith Spitzer
Drehbuch:Rolf Ulrich, Reinhold Brandes
Kamera:Karl Löb
Kamera-Assistenz:Ernst Zahrt, Manfred Löben
Ausstattung:Mario Stock
Maske:Evelyne Maino
Kostüme:Ingrid Zoré
Schnitt:Alfred Srp
Ton:Friedo Soltkan
Musik:Peter Thomas
  
Darsteller: 
Heinz ErhardtWilli Winzig
Ruth StephanHeidelinde Hansen
Rudolf SchündlerOttokar Mümmelmann
Paul EsserHerr Kaiser
Jutta SpeidelBiggi Hansen
Bruno DietrichAndreas Kaiser
Henry VahlOpa Hansen
Martin HirtheHauswirt Graumann
Elsa WagnerAlte Dame
Edith HanckeElsetraut Knöpfke
Hans TerofalEmil Klingelberg
Herbert WeißbachPortier im Finanzamt
Peter SchiffVertreter
Tilo von BerlepschBriefmarkensammler
Wolfgang VölzRolls-Royce Chauffeur
Martin JenteButler Edu
Rut Rex
Gesine Hess
Reiner Brönneke
Reinhold Brandes
Hans Waldherr
Kurt Pratsch-Kaufmann
Heinz Spitzner
Christian Wentzel
Rolf Ulrich
Michael Wentzel
Helge Grau
Richard Haller
Georg-Richard Wenkhaus
Sonja Wilken
Ekkehard Fritsch
  
Produktionsfirma:Rialto Film Preben Philipsen GmbH & Co. KG (Berlin)
Produzent:Horst Wendlandt (Gesamtleitung)
Produktionsleitung:Herbert Kerz
Aufnahmeleitung:Rudolph Hertzog Jr.
Länge:2358 m, 86 min
Format:35mm
Bild/Ton:Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 05.08.1971, 43823, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung: 03.09.1971

Titel

Originaltitel (DE) Unser Willi ist der Beste

Fassungen

Original

Länge:2358 m, 86 min
Format:35mm
Bild/Ton:Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 05.08.1971, 43823, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung: 03.09.1971
 

Übersicht

Verfügbarkeit

Fotogalerie

Alle Fotos (5)

Materialien

Literatur

KOBV-Suche