Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir

Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir

Deutschland / Belgien / Luxemburg 2012/2013, Spielfilm

Inhalt

Will spielt seit einer halben Ewigkeit ein grünes Kaninchen in einer amerikanischen Kinderserie. Obwohl er talentiert ist, eröffnet sich ihm einfach keine neue Möglichkeit. Zu allem Überfluss vergessen die Familie und der Agent des sowieso schon frustrierten Schauspielers auch noch seinen 40. Geburtstag. Als dann sein Auto geklaut wird, scheint der absolute Tiefpunkt für Will erreicht. Der Flüchtige erleidet mit dem Auto jedoch einen Unfall und Will selbst wird für tot gehalten. Darin sieht er die Chance, seinem ignoranten Umfeld einen Streich zu spielen. Als Inder verkleidet besucht er seine eigene Beerdigung. Dass sich seine eigene Frau und vermeintliche Witwe aber in sein Alter Ego verliebt und mit ihm eine Affäre anfängt, hatte selbst er nicht vorhergesehen. Er beginnt seine Rolle als Vijay in vollen Zügen zu genießen und lässt sein altes Leben damit zusehends hinter sich.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Sam Garbarski
Regie-Assistenz:Jim Probyn
Drehbuch:Philippe Blasband, Matthew Robbins, Sam Garbarski
Idee:Sam Garbarski
Kamera:Alain Duplantier
Kamera-Assistenz:Christian Kitscha
Maske:René Jordan
Kostüme:Catherine Merchand
Schnitt:Sandrine Deegen
Ton:Carlo Thoss, Thomas Gauder, François Dumont
  
Darsteller: 
Moritz BleibtreuWilhelm „Will“ Wilder/Vijay Singh
Patricia ArquetteJulia Wilder
Danny PudiRad
Catherine MissalLily Wilder
Michael ImperioliMicky
Jeannie BerlinMrs. Korokowski
Moni MoshonovMr. Korokowski
Hanna SchygullaWills Mutter
Michael GwisdekReiner
  
Produktionsfirma:Entre Chien et Loup (Brüssel), Samsa Film S.a.r.l. (Bertrange)
in Co-Produktion mit:Pandora Filmproduktion GmbH (Köln), RTBF (Brüssel), Senator Film Produktion GmbH (Berlin)
Produzent:Sébastien Delloye, Jani Thiltges
Co-Produzent:Reinhard Brundig, Helge Sasse, Solveig Fina, Arlette Zyberberg
Executive Producer:Diana Elbaum, Patricia Arquette
Herstellungsleitung:Brigitte Kerger-Santos
Produktionsleitung:Martin Hartmann
Dreharbeiten:16.04.2012-11.06.2012: USA, Luxembourg, Germany
Erstverleih:Senator Film Verleih GmbH (Berlin)
Filmförderung:Film- und Medien Stiftung NRW (Düsseldorf), Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH (FFHSH) (Hamburg), Wallonie Bruxelles Images (Elsene), Centre du Cinéma et de l' Audiovisuel de la Communauté Française de la Belgique (Brüssel), Film Fund Luxembourg (Luxembourg)
Länge:92 min
Format:HD, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 09.07.2013, 139780, ab 6 Jahre/feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 05.09.2013

Titel

Originaltitel (DE) Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir
Weiterer Titel (DE BE LU) Vijay and I
Weiterer Titel (DE) Mein Freund Vijay
Weiterer Titel My Friend Vijay

Fassungen

Original

Länge:92 min
Format:HD, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 09.07.2013, 139780, ab 6 Jahre/feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 05.09.2013
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (8)

Besucherzahlen

9.070 (Stand: September 2013)
Quelle: FFA

Literatur

KOBV-Suche