Villa Falconieri

Villa Falconieri

Deutschland / Italien 1928, Spielfilm

Inhalt

Der elegante junge Dichter Graf Campana erwirbt einen Landsitz in der Nähe Roms, hauptsächlich weil ihm Maria gefällt, die schöne Frau des Pächters Mariano, und weil er Mitleid mit ihr hat, da sie offensichtlich von Mariano misshandelt wird. Aber Campanas Liebe gilt Prinzessin Sora, der leichtlebigen Gutsnachbarin, die ihn um den Finger wickelt, jedoch kein ernsthaftes Interesse an ihm hat. Als der betrunkene Mariano seine Frau beim Würfeln verspielt, sucht Maria Hilfe bei Campana. Aber Mariano findet sie, sticht Maria nieder und kommt auf der Flucht im Steinbruch ums Leben. Campana will zu seiner Geliebten Prinzessin Sora, wird aber von ihr ausgelacht und ist wie von Sinnen. Dann erst erkennt er, dass seine wahre Liebe Maria ist.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie:Richard Oswald
Drehbuch:Alfred Halm
Kamera:Giovanni Vitrotti
  
Darsteller: 
Maria JacobiniMaria Mariano
Hans StüweCola Graf Campana, Schriftsteller
Eve GrayPrinzessin Sora
Clifford McLaglenVittorio Mariano
Elena SangroAssunta Neri, Schauspielerin
Joop van HülsenBelcampo, ein Dichterling
Angelo FerrariPrinz Sora
Oreste BilanciaDaniele
  
Produktionsfirma:Stefano Pittaluga (Turin + Rom), Richard Oswald-Produktion GmbH (Berlin)
Produzent:Richard Oswald, Stefano Pittaluga

Alle Credits

Regie:Richard Oswald
Drehbuch:Alfred Halm
Kamera:Giovanni Vitrotti
Bauten:Heinrich Richter
  
Darsteller: 
Maria JacobiniMaria Mariano
Hans StüweCola Graf Campana, Schriftsteller
Eve GrayPrinzessin Sora
Clifford McLaglenVittorio Mariano
Elena SangroAssunta Neri, Schauspielerin
Joop van HülsenBelcampo, ein Dichterling
Angelo FerrariPrinz Sora
Oreste BilanciaDaniele
  
Produktionsfirma:Stefano Pittaluga (Turin + Rom), Richard Oswald-Produktion GmbH (Berlin)
Produzent:Richard Oswald, Stefano Pittaluga
Format:35mm, 1:1,33
Bild/Ton:s/w, stumm
Prüfung/Zensur:Zensur (DE): 20.09.1928
Aufführung:Uraufführung (DE): 12.11.1928

Titel

Originaltitel (DE) Villa Falconieri

Fassungen

Original

Format:35mm, 1:1,33
Bild/Ton:s/w, stumm
Prüfung/Zensur:Zensur (DE): 20.09.1928
Aufführung:Uraufführung (DE): 12.11.1928
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche