Wilde Wasser

Wilde Wasser

BR Deutschland / Österreich 1962, Spielfilm

Inhalt

Thomas Mautner hat nur zwei Dinge im Kopf: Mädchen und Musik. Sein strenger Vater ist davon alles andere als begeistert, denn viel lieber sieht er Thomas im familieneigenen Sägewerk bei der Arbeit. Doch die attraktive Magdalena ist von Thomas′ Orgelspiel verzaubert. Nach einem heftigen Streit mit seinem Vater zieht Thomas in die Stadt, um als Musiker Karriere zu machen. Dort trifft er Andrea Sternberg wieder, deren Vater auf dem Grundstück der Mautners ein Nobelhotel errichten will, sich Thomas gegenüber aber als spendabler Gönner gibt.
Bald stellt sich heraus, dass Thomas für Andrea nur eine amüsante Abwechslung war - und der alte Sternberg will mit Thomas′ Schulden als Pfand an das Mautner-Grundstück herankommen. Nur Magdalena hält jetzt noch zu Thomas.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Rudolf Schündler
Regie-Assistenz:Eva Ebner
Drehbuch:Maria Osten-Sacken, Hans Billian, Wolf Neumeister
Kamera:Siegfried Hold, Richard R. Rimmel
Schnitt:Renate Jelinek
Ton:Franz Harrer
Musik:Heinz Neubrand
  
Darsteller: 
Marianne HoldMagdalena Ullmann
Hans von BorsodyThomas Mautner
Corny CollinsAndrea Sternberg
Ruth StephanJohanna
Ingeborg GruberMonika
Heinrich GretlerVater Mautner
Friedrich SchoenfelderHerr von Lindner
Sieghardt RuppMarkus
Beppo BremFabian
Franz MuxenederReiber
Rolf OlsenSternberg
Viktor StaalFörster Böhmel
Silva Siman
Susanne von Rathany
Harry Engel
Sergio Casmai
  
Produktionsfirma:Astra-Filmkunst GmbH (München), Miksch Filmproduktion Kurt Miksch (Wien)
Produzent:Rudolf Kalmowicz, Kurt Miksch
Produktionsleitung:Adolf Rosen
Aufnahmeleitung:Felix Podmaniczky, Viktor Eisenbach
Produktions-Assistenz:Hans Engelmann
Dreharbeiten:17.07.1962-22.08.1962: Bad Gastein und Umgebung
Erstverleih:Schorcht Filmgesellschaft mbH (München)
Länge:2728 m, 100 min
Format:35mm, 1:1,66
Bild/Ton:Agfacolor, Mono
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 15.10.1962, 29088, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung: 26.10.1962 [Massenstart]

Titel

Originaltitel (DE) Wilde Wasser
Arbeitstitel Wenn die Schwalben heimwärts ziehen

Fassungen

Original

Länge:2728 m, 100 min
Format:35mm, 1:1,66
Bild/Ton:Agfacolor, Mono
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 15.10.1962, 29088, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung: 26.10.1962 [Massenstart]
 

Übersicht

Verfügbarkeit

Fotogalerie

Alle Fotos (3)

Mehr auf Filmportal

Nachrichten

16.08.2011 | 15:49 Uhr

Literatur

KOBV-Suche