Jascha Baum

Jascha Baum

Darsteller

Biografie

Jascha Baum, geboren am 5. Februar 1998, kam 2006 durch die Mitwirkung in einem Werbespot für "Mediamarkt" erstmals zur Schauspielerei. In den folgenden Jahren besuchte er Schauspielworkshops und war Synchronsprecher der Hauptfigur bei dem hoch gelobten Dokumentarfilm "Der Junge Mir" (2011, TV).

Seine erste Kinohauptrolle spielte Jascha Baum in Kadir Sözens Sozialdrama "Von glücklichen Schafen" (2014), als junger Deutschtürke, dessen Leben aus den Fugen gerät, als er erfährt, dass seine allein erziehende Mutter als Prostituierte arbeitet. Anschließend hatte er eine Hauptrolle als Drogenopfer in der Folge "Fehldiagnose" (2015), aus der Krankenhausserie "In aller Freundschaft".

Filmografie

2015/2016 Kästner und der kleine Dienstag
Darsteller
 
2013/2014 Von Glücklichen Schafen
Darsteller
 

Übersicht

Fotogalerie

Alle Fotos (6)

Literatur

KOBV-Suche