Jette Miller

Jette Miller

Regie, Drehbuch, Produzent

Biografie

Die gebürtige Frankfurterin Jette Miller zog Anfang der neunziger Jahre nach New York, wo sie zuerst an der New York University studierte und dann an der Tisch School of Arts in Film- und Fernseh-Regie graduierte. Ihr erster abendfüllender Spielfilm "Star! Star!", bei dem sie auch Co-Autorin war, entstand ebenfalls in New York. Nachdem sie 2001 nach Berlin gezogen war, entstand dort ihr zweiter abenfüllender Spielfilm "Austern ohne Schale".

Bis heute ist Miller hauptsächlich als Autorin tätig und realisiert ihre Projekte in- und außerhalb Deutschlands. Für den griechischen Regisseur Alexandros Avranas schrieb sie das Drehbuch "Eropa" im Rahmen des Autorenprogramms der Internationalen Filmschule IFS, welches 2011 für das europäische Equinox Programm ausgewählt wurde. Im Zuge des MFI (Mediterranean Film Institute) Writers Workshop entwickelte sie 2012 ihre deutsch-griechische Romantic-Comedy "My Honey, your Honey". Außerdem schreibt sie an einem Psychothriller für den spanischen Regisseur Juan Carlos Fresnadillo.

Filmografie

2008/2009 24 h Berlin - Ein Tag im Leben
Regie
 
2007-2009 Austern ohne Schale
Regie, Drehbuch, Produzent, Herstellungsleitung
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche