Paul Harather

Paul Harather

Regie, Drehbuch, Kamera, Produzent
*1965 Mödling, Österreich

Biografie

Paul Harather wurde 1965 in Mödling bei Wien geboren. Vor seinem Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien absolvierte der Regisseur seinen Highschool-Abschluss an der Urban School of San Francisco. Schon während seines Studiums begann Harather hauptberuflich als Regisseur zu arbeiten. Sein Film "Indien" (1993) wurde einer der erfolgreichsten Filme in Österreich. Nachdem er in den späten 1990er Jahren vorrangig internationale Werbespots produzierte, betreibt er seit 2006 seine eigene Filmproduktionsfirma Breitwandfilm und konzentriert sich somit wieder auf Fernseh- und Kinofilmproduktionen. Paul Harather arbeitet als Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor.

Quelle: 11. Festival des deutschen Films 2015

Filmografie

2016/2017 Die Firma dankt
Regie, Drehbuch, Schnitt
 
2014 Blütenträume
Regie, Drehbuch
 
2001-2003 Adam & Eva
Regie
 
2001 Arabesken um Frosch
Regie, Kamera, Producer
 
2000/2001 Mama's Boy
Regie
 
1997 Weihnachtsfieber
Regie, Drehbuch, Idee, Co-Produzent
 
1993 Indien
Regie
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche