Tillmann Zens

Tillmann Zens

Regie, Schnitt
*09.06.1975 Bernkastel-Kues

Biografie

Tilman Zens – Regisseur

Geboren 9.6.1975 in Bernkastel/Kues. 1991/92 Austauschschüler in Cleveland, USA. 1996/97 tätig als Avid-Editor bei Neue Sentimental Film, Frankfurt/Main. Regiestudium an der Filmakademie Baden-Württemberg von 1997 bis 2003 mit Diplom 2004. 1998 kandidierte er für den Deutschen Bundestag.

1999/2000 Gaststudent an der Escuela de Cine Santiago de Chile. Mit Andcompany&Co. war er Artist in Residence am TAT Frankfurt/Main. Tilman Zens arbeitet zurzeit an zwei Drehbüchern. "Such mich nicht" ist sein Diplomfilm.

Quelle: 55. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)

Filmografie

2004 Such mich nicht
Regie
 
2001/2002 Kiki & Tiger
Schnitt-Assistenz
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche